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Deutz 4506 Getriebegeräusch nach Ölwechsel
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Beitrag
<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 517359" data-attributes="member: 23248"><p>Servus namenloser Eifelquadler,</p><p></p><p>erstmal herzlich willkommen im Forum.</p><p>Zu deinem Problemchen:</p><p>Ich hab grad nur eine ET-Liste vom 4507 zur Hand, müsste aber das gleiche Getriebe sein (TW35. 2 oder 35.4).</p><p>Auch ist mir nicht ganz klar, wo der Riemenscheibenantrieb angeflanscht ist. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass der Riemenscheibenantrieb einen eigenen Ölhaushalt hat. Kontrollier doch mal den Ölstand im Winkeltrieb. Auch hiervon gab es 2 unterschiedliche Varianten, beide haben lt. ET-Liste aber eine Verschlußschraube im Deckel und mein Gefühl sagt mir, dass der Ölstand bis Unterkante der Gewindebohrung sein sollte.</p><p></p><p>Und wenn du schon mal drunter liegst, prüfe auch mal, ob die Handbremstrommel noch fest sitzt. Da löst sich gern mal die zentrale Befestigungsschraube und dann kriegt die Trommel Spiel auf der Verzahnung. Das kann auch so "falsch" klingen.</p><p></p><p>Kannst du evtl. Bilder vom Riemenscheibenantrieb einstellen?</p><p>Ich hab den nämlich noch nie in Natura gesehen. Würd mich einfach interessieren wie das bei den 06ern gelöst wurde.</p><p></p><p>Grüße aus Bayern vom</p><p>Reini</p><p></p><p>PS: hat dein Nachbar Aktien von Liqui Molly? Ich persönlich halte wenig bis nichts von solchen Zusätzen, lass mich aber gern eines besseren belehren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 517359, member: 23248"] Servus namenloser Eifelquadler, erstmal herzlich willkommen im Forum. Zu deinem Problemchen: Ich hab grad nur eine ET-Liste vom 4507 zur Hand, müsste aber das gleiche Getriebe sein (TW35. 2 oder 35.4). Auch ist mir nicht ganz klar, wo der Riemenscheibenantrieb angeflanscht ist. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass der Riemenscheibenantrieb einen eigenen Ölhaushalt hat. Kontrollier doch mal den Ölstand im Winkeltrieb. Auch hiervon gab es 2 unterschiedliche Varianten, beide haben lt. ET-Liste aber eine Verschlußschraube im Deckel und mein Gefühl sagt mir, dass der Ölstand bis Unterkante der Gewindebohrung sein sollte. Und wenn du schon mal drunter liegst, prüfe auch mal, ob die Handbremstrommel noch fest sitzt. Da löst sich gern mal die zentrale Befestigungsschraube und dann kriegt die Trommel Spiel auf der Verzahnung. Das kann auch so "falsch" klingen. Kannst du evtl. Bilder vom Riemenscheibenantrieb einstellen? Ich hab den nämlich noch nie in Natura gesehen. Würd mich einfach interessieren wie das bei den 06ern gelöst wurde. Grüße aus Bayern vom Reini PS: hat dein Nachbar Aktien von Liqui Molly? Ich persönlich halte wenig bis nichts von solchen Zusätzen, lass mich aber gern eines besseren belehren. [/QUOTE]
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