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Beitrag
<blockquote data-quote="Roadmaster95" data-source="post: 498912" data-attributes="member: 20335"><p>Hi Uwe,</p><p></p><p>wenn sich der 4006 mit eigelegter Differentialsperre bewegt hat ist vermutlich eine Antriebswelle abgerissen.</p><p>Somit dreht der abgerissene Teil eines der Hinterräder leichter als das andere Rad welches noch angetrieben wird.</p><p>Dann kommt das Differetial ins Spiel und die Motorkraft verpufft an der Seite des Antriebs welcher den wenigsten Widerstand leistet...</p><p></p><p>Die hast mit der Sperre bestimmt nicht noch mehr kaputt gemacht, da sowieso nur ein Hinterrad angetrieben werden konnte (die Seite die noch I.O ist)</p><p></p><p>Hier kommt, so vermute ich, auf Dich zu:</p><p></p><p>-prüfen mit zweitem Mann welche Seite noch angetrieben wird (mit Diff Sperre testen und am Hinterrad drehen)</p><p>- Rad abbauen</p><p>-Achstrichter abbauen/ Antriebswelle prüfen</p><p></p><p>Was aber auch sein könnte, falls meine Theorie von oben nicht stimmt, dass ein Schaden im Differential vorliegt.</p><p>In diesem Fall müsstest Du mal einen Blick ins Getriebe werfen...</p><p></p><p>Viel Erfolg beim Suchen und Reparieren</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Roadmaster95, post: 498912, member: 20335"] Hi Uwe, wenn sich der 4006 mit eigelegter Differentialsperre bewegt hat ist vermutlich eine Antriebswelle abgerissen. Somit dreht der abgerissene Teil eines der Hinterräder leichter als das andere Rad welches noch angetrieben wird. Dann kommt das Differetial ins Spiel und die Motorkraft verpufft an der Seite des Antriebs welcher den wenigsten Widerstand leistet... Die hast mit der Sperre bestimmt nicht noch mehr kaputt gemacht, da sowieso nur ein Hinterrad angetrieben werden konnte (die Seite die noch I.O ist) Hier kommt, so vermute ich, auf Dich zu: -prüfen mit zweitem Mann welche Seite noch angetrieben wird (mit Diff Sperre testen und am Hinterrad drehen) - Rad abbauen -Achstrichter abbauen/ Antriebswelle prüfen Was aber auch sein könnte, falls meine Theorie von oben nicht stimmt, dass ein Schaden im Differential vorliegt. In diesem Fall müsstest Du mal einen Blick ins Getriebe werfen... Viel Erfolg beim Suchen und Reparieren Grüße Joe [/QUOTE]
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