Deutz 4006 Belüftung

Diskutiere Deutz 4006 Belüftung im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe an meinem 4006 die Simmerringe von der Hohlwelle und Zapfwelle Getriebeeingangsseitig erneuert. Nun habe ich das Problem...
roccy

roccy

Beiträge
42
Likes
4
Hallo zusammen, ich habe an meinem 4006 die Simmerringe von der Hohlwelle und Zapfwelle Getriebeeingangsseitig erneuert. Nun habe ich das Problem, dass nach wie vor Öl aus dem Loch unterhalb vom Traktor herauskommt. Es ist Getriebeöl. Jetzt wollte ich mal die Belüftung vom Getriebe prüfen allerdings keine gefunden. Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht, danach war es dicht, allerdings nach einer längeren Fahrt, wo auch das Getriebeöl wärmer geworden ist, fing es an unten heraus zu tropfen. Kann mir einer ein Bild von der Belüftung schicken oder habt Ihr sonst noch einen Tipp.

Gruß Alex
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Alex,

Die Getriebe und Hydraulik entlüftung geschieht über die Schalthebelmanschette. Hat du neue Lager verbaut? Wenn nein wundert es mich jetzt nicht dass der wieder undicht ist. Kupplungsgehäuse mit Dichtmasse angebaut?
 
roccy

roccy

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
4
Neue Lager habe ich nicht Verbaut, weil keine Laufgeräusche und kein Spiel vorhanden war. Die Gehäusehälften habe ich nicht mit Dichtmasse zusammen gefügt, da es für mich keinen Sinn ergeben hat, weil unten ein Loch drin ist. Das Getriebe sollte an der Eingangsseite meines Erachtens nach an den Wedis abdichten.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Die Gehäusehälften habe ich nicht mit Dichtmasse zusammen gefügt, da es für mich keinen Sinn ergeben hat, weil unten ein Loch drin ist. Das Getriebe sollte an der Eingangsseite meines Erachtens nach an den Wedis abdichten.
Hallo Alex,
Da stirnseitig am Getriebe noch zwei Bohrungen sind,
eine für die Welle des Rückwärtsganges, und eine für die
Welle beim Ausführung mit Griechgang, ist das Abdichten
mittels Dichtmasse also notwendig.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20190926_0002 (2).jpg
    IMG_20190926_0002 (2).jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 153
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, das Kugellager der Eingangswelle habe ich durch eins der Bauart 2RSR ersetz, jetzt mus das Öl erstmal durch das Lager und dann noch durch den Wellendichtring. Mein Schlepper ist seit 3 Jahren dicht. Andere haben immer gesagt das bringt man nie mehr dicht... Das Zylinderrollenlager habe ich allerdings auch nicht ersetzt.
 
roccy

roccy

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
4
Super danke für die Antwort. Dann werde ich Ihn wohl nochmal trennen. :S
 
roccy

roccy

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
4
Hallo zusammen,

ich hab Ihn nochmal getrennt, gereinigt und mit Dichtmasse zusammen gesetzt. Jetzt ist er dicht. Danke für den Hinweis.
 
Thema: Deutz 4006 Belüftung

Ähnliche Themen

Undichte ZF Lenkung beim D30s nach dem Zusammenbau

Oben