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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Deutz 3006 dreht nach Start unkontrolliert hoch.
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Beitrag
<blockquote data-quote="Kleiner Kramer" data-source="post: 591128" data-attributes="member: 23394"><p>Hallo</p><p></p><p>Ich komme vom Fach, aber Ferndiagnosen sind fast immer schwierig...</p><p></p><p>Darum ein Paar Vermutungen und Fragen:</p><p></p><p>Vermutung 1: Drehzahlregler regelt nicht mehr . ich habe deinen Beitrag gelesen, kann trotzdem sein, dass er in ordnung aussieht, aber nicht mehr ordnungsgemäß Funktioniert</p><p></p><p> Vermutung 2: dein Motor saugt irgendwo selbstständig Öl an.</p><p></p><p>Fragen:</p><p></p><p>Wann sind zum letzten mal deine Düsen überholt worden? </p><p></p><p>Wie gut springt der Motor an?</p><p></p><p>Verändert sich das Rauchbild oder raucht er überhaupt beim hochdrehen?</p><p></p><p>Hast du am Rücklauf eine Feststellbare Kraftstoffmenge? Es könnte nämlich sein, dass ein defektes Druckregelventil ( oder Druckhalteventil) an der ESP ein Fehler ist....</p><p></p><p>Irgendwelche Auffälligkeiten an der Motorentlüftung ( Qualm, undichtheiten, vielleicht zu?)</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich würde </p><p></p><p>- Ölstand kontrollieren</p><p>- Motorentlüftung ggf. reinigen</p><p>- Rücklaufmengen Prüfen ( Düsen und ESP wenn möglich seperat) </p><p>- Ventilspiel Prüfen und mal die Krümmer wegschrauben, vielleicht sind defekte Schaftdichtungen eine Ursache für ein Ansaugen von Öl.</p><p>- Kompressionsdruck und oder Druckverlust Prüfen ( die luftgekühlten Köpfe reißen gerne zwischen den Ventilen </p><p></p><p></p><p>wenn Fehler noch da</p><p></p><p>- Düsen Prüfen ggf. einstellen (lassen)</p><p>- Zylinderköpfe demontieren ( Schrauben reißen gerne ab!!!) </p><p>- Eventuell Zylinder ziehen ( defekte Kolbenringe können auch eine Ursache sein)</p><p></p><p>- Einspritzpumpe Ausbauen und einschicken</p><p></p><p><u><strong>Ich weiß nicht wie bewandert du bist, aber den letzten Punkt bitte nur selbst machen, wenn du das entweder schon häufig gemacht hast oder dir jemand zur Seite steht, der das auch schon oft gemacht hat. </strong></u></p><p><u><strong></strong></u></p><p><strong><u>Da kann man sehr viel Falsch machen, was kapitale Motorschäden nach sich ziehen kann ( wenn der nicht schon da ist)</u></strong></p><p></p><p>Falls du teilen möchtest wo du ungefähr Wohnst kann dir sicherlich bei manchen Arbeiten hier im Forum einer behilflich sein. Gerade die großen Zerlegearbeiten unter Punkt 2 sollten nur von Fachkundigen Personen durchgeführt werden und bitte wie gesagt die Einspritzpumpe nur ausbauen wenn du wirklich Ahnung hast, Zerlegen würde ich die keinesfalls selbst, obwohl ich Landmaschinemechaniker bin. Da geht schnell mal was kaputt, ist sehr fein gearbeitet und hat sehr schnell sehr unangenehme auswirkungen.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kleiner Kramer, post: 591128, member: 23394"] Hallo Ich komme vom Fach, aber Ferndiagnosen sind fast immer schwierig... Darum ein Paar Vermutungen und Fragen: Vermutung 1: Drehzahlregler regelt nicht mehr . ich habe deinen Beitrag gelesen, kann trotzdem sein, dass er in ordnung aussieht, aber nicht mehr ordnungsgemäß Funktioniert Vermutung 2: dein Motor saugt irgendwo selbstständig Öl an. Fragen: Wann sind zum letzten mal deine Düsen überholt worden? Wie gut springt der Motor an? Verändert sich das Rauchbild oder raucht er überhaupt beim hochdrehen? Hast du am Rücklauf eine Feststellbare Kraftstoffmenge? Es könnte nämlich sein, dass ein defektes Druckregelventil ( oder Druckhalteventil) an der ESP ein Fehler ist.... Irgendwelche Auffälligkeiten an der Motorentlüftung ( Qualm, undichtheiten, vielleicht zu?) Ich würde - Ölstand kontrollieren - Motorentlüftung ggf. reinigen - Rücklaufmengen Prüfen ( Düsen und ESP wenn möglich seperat) - Ventilspiel Prüfen und mal die Krümmer wegschrauben, vielleicht sind defekte Schaftdichtungen eine Ursache für ein Ansaugen von Öl. - Kompressionsdruck und oder Druckverlust Prüfen ( die luftgekühlten Köpfe reißen gerne zwischen den Ventilen wenn Fehler noch da - Düsen Prüfen ggf. einstellen (lassen) - Zylinderköpfe demontieren ( Schrauben reißen gerne ab!!!) - Eventuell Zylinder ziehen ( defekte Kolbenringe können auch eine Ursache sein) - Einspritzpumpe Ausbauen und einschicken [U][B]Ich weiß nicht wie bewandert du bist, aber den letzten Punkt bitte nur selbst machen, wenn du das entweder schon häufig gemacht hast oder dir jemand zur Seite steht, der das auch schon oft gemacht hat. [/B][/U] [B][U]Da kann man sehr viel Falsch machen, was kapitale Motorschäden nach sich ziehen kann ( wenn der nicht schon da ist)[/U][/B] Falls du teilen möchtest wo du ungefähr Wohnst kann dir sicherlich bei manchen Arbeiten hier im Forum einer behilflich sein. Gerade die großen Zerlegearbeiten unter Punkt 2 sollten nur von Fachkundigen Personen durchgeführt werden und bitte wie gesagt die Einspritzpumpe nur ausbauen wenn du wirklich Ahnung hast, Zerlegen würde ich die keinesfalls selbst, obwohl ich Landmaschinemechaniker bin. Da geht schnell mal was kaputt, ist sehr fein gearbeitet und hat sehr schnell sehr unangenehme auswirkungen. Gruß [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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