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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 526367" data-attributes="member: 4581"><p>Moin kevin,</p><p></p><p>Zur DruluAnlage:</p><p>Wenn nur 5,2bar im Vorratskessel anliegen, ist entweder dein Kompressor GAR (würde zu deinem Ölproblem am Entwässerungsventil passen), oder deine Anlage ist dermaßen undicht, das dir der Druck flöten geht (Kippedale, Handbremsventil usw.).</p><p>Die DruLuanlagen ab Werk hatten idR. noch keinen herkömmlichen Druckregler wie an heutigen Anlagen verbaut, sondern ein Druckbegrenzungsventil. Da hat der Kompressor nicht selten 15-20 bar Druck aufbauen müssen. Das zerrt natürlich an der Haltbarkeit. Eventuell rutscht auch nur der Antriebsriemen vom Drulukompressor, kommt auch schon mal vor. Das hört man aber eigentlich. Sprichst du jetzt vom Systemdruck im Kessel, oder vom Steuerbremsdruck am gelben Anschluss? Solltest du nur ca. 5 bar am gelben Anschluss bei Vollbremsung anstehen haben, stimmt irgendetwas mit deinem Anhängersteuerventil (Kippedale) nicht. Falls du schon ein hydraulisch angesteuertes Anhängersteuerventil hast, dann eben dieses. SOllten im Druckkessel nur etwa 5bar ankommen, Kompressor checken und Rohrleitungen,Verbindungen,Schläuche auf Dichtheit prüfen.</p><p>Sofern noch kein Druckregler zwischen Kompressor und Kessel verbaut ist, unbedingt einen verbauen, sodass er bei ca. 8 bar abschaltet. Da gibt es zig verschiedene von Wabco, mit entsprechenden Abschaltdrücken ... , das alte Druckbegrenzungsventil muss dann natürlich raus.</p><p></p><p>Im Anhang ein Bild vom nachträglich montierten Druckregler.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 526367, member: 4581"] Moin kevin, Zur DruluAnlage: Wenn nur 5,2bar im Vorratskessel anliegen, ist entweder dein Kompressor GAR (würde zu deinem Ölproblem am Entwässerungsventil passen), oder deine Anlage ist dermaßen undicht, das dir der Druck flöten geht (Kippedale, Handbremsventil usw.). Die DruLuanlagen ab Werk hatten idR. noch keinen herkömmlichen Druckregler wie an heutigen Anlagen verbaut, sondern ein Druckbegrenzungsventil. Da hat der Kompressor nicht selten 15-20 bar Druck aufbauen müssen. Das zerrt natürlich an der Haltbarkeit. Eventuell rutscht auch nur der Antriebsriemen vom Drulukompressor, kommt auch schon mal vor. Das hört man aber eigentlich. Sprichst du jetzt vom Systemdruck im Kessel, oder vom Steuerbremsdruck am gelben Anschluss? Solltest du nur ca. 5 bar am gelben Anschluss bei Vollbremsung anstehen haben, stimmt irgendetwas mit deinem Anhängersteuerventil (Kippedale) nicht. Falls du schon ein hydraulisch angesteuertes Anhängersteuerventil hast, dann eben dieses. SOllten im Druckkessel nur etwa 5bar ankommen, Kompressor checken und Rohrleitungen,Verbindungen,Schläuche auf Dichtheit prüfen. Sofern noch kein Druckregler zwischen Kompressor und Kessel verbaut ist, unbedingt einen verbauen, sodass er bei ca. 8 bar abschaltet. Da gibt es zig verschiedene von Wabco, mit entsprechenden Abschaltdrücken ... , das alte Druckbegrenzungsventil muss dann natürlich raus. Im Anhang ein Bild vom nachträglich montierten Druckregler. Gruß, Lukas [/QUOTE]
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