Deutz 100 06 - kauf

Diskutiere Deutz 100 06 - kauf im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, Such schon einige jahre einen 06 6zylinder...da ich mal einen hatte is das virus immer noch da. Such immer mal wieder bisserl rum und bin auf...
B

Bayern-Racing

Beiträge
117
Likes
5
Hi,
Such schon einige jahre einen 06 6zylinder...da ich mal einen hatte is das virus immer noch da.
Such immer mal wieder bisserl rum und bin auf folgendes gestossen.
Deutz-Fahr D 10006 Original

Is die kabine original?
Steht in dänemark.
Lief nur am futtermischwagen... is das ein nachteil? Sind da bestimmte sachen recht mehr beansprucht? Stunden unbekannt.. motor und kupplung is gemacht. Find den preis eigl recht "ok" man bekommt die ja so gut wie gar nicht mehr mit allrad und kabine für unter 20k...
Achja bremsen gehen auch nicht. Ist das bei dem recht ein akt? Hab das erst gemacht bei meinem kleinen 06 der hat aber aussenliegende bremsen vor der achse da war das ein klacks.
 
100er

100er

Beiträge
507
Likes
689
Guten Abend,

Die Kabine ist original Deutz, aber gehört nicht auf einen Sechszylinder. Die stammt von der Firma Sekura und wurde bei Deutz beim 6806 sowie 7206 Special verbaut. Komforttechnisch ist sie für das Alter nicht schlecht, nur wie gesagt eigentlich zu klein für den 10006.

Bremsen sind innen in den Achstrichtern, die müssen dafür komplett ab. Am häufigsten sind tatsächlich die Verzahnungen der Bremstrommeln ausgerieben, je nachdem welche Trommeln du dir besorgst kommt da schon etwas Kleingeld zusammen.

Grüße
 
N

niedersasse

Beiträge
5.405
Likes
1.971
Moin,

der Verkäufer scheint doch in Deutschland zu wohnen. Oder irgendwas hat mit dem Link nicht funktioniert...
Eine originale Kabine ist nicht weit weg.
Von Sieverstedt nach Großenwiehe ist es ein Katzensprung.

Grüße

Richard
 
B

Bayern-Racing

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
5
Deutz 10006 Scheunenfund

Bei dem sieht die kabine auch etwas seltsam aus.. leider überall überlackiert.

@niedersasse: der steht in dänemark der angegebene ort stimmt nicht.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Der lief nicht nur vorm Mischwagen sondern vermutlich nur die letzten 10000Bh...
Das ist ein ziemlich grosser Mischwagen und da macht der vermutlich 2h am Tag.
Das schont die Reifen und das Getriebe.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.463
Likes
1.083
Lief "nur" vor dem Futtermischer....
=> das ist kein Spaziergang
=> geht auf das Zapfwellengetriebe
=> werden sehr häufig technisch vernachlässigt: Wartung nur was unbedingt notwendig ist um das arme Schwein am Leben zu halten
=> zugegeben, dafür macht der optisch gar keinen schlechten Eindruck
=> wo sind die Unterlenker abgeblieben?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.405
Likes
1.971
eins fällt mir noch ein, kann es sein, dass es sich um ein Betrugsinserat handelt?
Wenn er doch in Dänemark steht, wieso schreibt er dann Sieverstedt?
Wo in Dänemark soll er denn stehen?
Eben über die Grenze oder ganz im Norden oder Osten, wo man nicht so schnell mal eben hinfährt?

Grüße

Richard
 
marcus514

marcus514

Beiträge
163
Likes
15
Moin
Das ist die Firmenadresse des Händlers, der handelt mit alten Armeefahrzeugen und anderen Geräten. Meistens hat er den Standort dabei stehen, eine Zeitlang hatte er Unimogs und MB Tra auf verschiedenen Flughäfen in Dänemark im Angebot
 
Thema: Deutz 100 06 - kauf
Oben