Demontage Kurbelwellenlager F1L514

Diskutiere Demontage Kurbelwellenlager F1L514 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Gemeinde, ich brauche mal einen Tipp von euch. Wir befinden uns momentan mitten in der Instandsetzung unseres gerbten F1L514...
P

P.S1997

Beiträge
2
Likes
0
Hallo liebe Deutz Gemeinde,

ich brauche mal einen Tipp von euch. Wir befinden uns momentan mitten in der Instandsetzung unseres gerbten F1L514. Vor einigen Wochen haben wir die Kurbelwelle zum Schleifen gebracht und wollten nun wieder alles zusammenbauen... nun ist es passiert, einmal nicht aufgepasst, schon sind die 2 neuen Lagerteile auf der Kurbelwelle und man stellt fest, dass die 2 Abschirmbleche nicht mit verbaut wurden. Jetzt kommt die Frage, wie man die 2 Teile wieder herunterbekommt, ohne die Flex anzusetzen? Oder kann man die Bleche auch weglassen?


Mfg.

P.S
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-03-16 um 22.16.02_38391d95.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-16 um 22.16.02_38391d95.jpg
    439 KB · Aufrufe: 55
  • WhatsApp Bild 2024-03-16 um 22.16.03_c6d99545.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-16 um 22.16.03_c6d99545.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 55
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Da würd ich jetzt spontan denjenigen fragen der die alten Lager abgezogen hat.....
Würden die beim Mot.-Bauer der die KW geschliffen hat abgezogen?

Da müsste es spezielle Abzieher für geben. Erst mit einem sog. Trennmesser mit rein.....den Rest des Weges mit "normalem" Abzieher ziehen. (denk ich mir)

Gruss Andreas
 
P

P.S1997

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Da würd ich jetzt spontan denjenigen fragen der die alten Lager abgezogen hat.....
Würden die beim Mot.-Bauer der die KW geschliffen hat abgezogen?

Da müsste es spezielle Abzieher für geben. Erst mit einem sog. Trennmesser mit rein.....den Rest des Weges mit "normalem" Abzieher ziehen. (denk ich mir)

Gruss Andreas

Die alten Lager haben wir selber mit der Flex runtergeholt. Das mit dem Motorenbauer ist eine gute Idee, soweit habe ich selber noch nicht gedacht😅 Werde da morgen mal hinfahren und fragen, ob die das heile runterkommen.
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Moin

Ich würde da vorsichtig mit einem Abzieher dran ziehen und wenn sich nichts beweget, dann mit einem Heißluftfön nachhelfen.

Wie stramm die Schalen sitzen, solltet Ihr ja eigentlich wissen, wenn Ihr die selbst montiert habt.

LG Marc
 
Thema: Demontage Kurbelwellenlager F1L514

Ähnliche Themen

D30s Motorproblem

Oben