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Dauer-Not-Tank aus Kunststoff nach Dieselpest/Rost/Lacksplitter-DauerNerverei
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<blockquote data-quote="Quox" data-source="post: 576040" data-attributes="member: 1563"><p>Ich hatte dummerweise vergessen zu erwähnen, dass ich wenig auszugeben bereit bin - also etwas im Sinne einer "zeitwertgerechten Reparatur" suche</p><p></p><p><a href="https://www.deutzforum.de/index.php?user/20335-roadmaster95/" target="_blank">@Roadmaster95</a>: Danke Dir wirklich - aber einen ebenso ca. 50 Jahre alten lackierten und innen garantiert ebenso (oder schlimmer...) vermodernden Tank zu erwerben und den VERSCHWEIßTEN auszubauen und zu wechseln erscheint mir persönlich nicht soo sinnig.</p><p></p><p>Wäre der Tank rel. leicht auszubauen, würde ich den viel eher revidieren wollen. Glaub der Vorbesitzer hatte schon massiv Ärger und hat den an die Kabine+Rückwand zusätzlich verschweisst und auch innen versucht nachzulackieren... das ist aber 25 jahre her</p><p></p><p>@Markus: Ja danke - da such ich grad bereits - die haben aber Entnahme immer oben - dennoch bisher sinnigeres als zuvor in Stunden(!)</p><p></p><p><a href="https://www.deutzforum.de/index.php?user/29261-xaver-deutz/" target="_blank">@Xaver_Deutz</a>: Jedes der drei genannten Probleme ist einzeln(!) bereits ausreichend den Motor (selbst im Leerlauf) absterben zu lassen</p><p>1) Dieselpest</p><p>2) Rostpartikel</p><p>3) Lackpartikel</p><p>- deswegen sehe ich mich gezwungen alle 3 so gut es geht auszuschließen - aber danke dir!</p><p></p><p>Folgendes gefunden:</p><p><a href="https://www.ebay.de/itm/263076621347" target="_blank">https://www.ebay.de/itm/263076621347</a></p><p>passt schon ganz gut finde ich</p><p></p><p>@All: Was haltet ihr denn NOTFALLS von folgender absoluten Lowcost-Quick&dirty-Idee (später ja immer durch besseres ersetzbar!)</p><p>Ich kaufe solche zB 10Liter UN-zugelassenen KraftstoffKanister (3für ca. 20€! - 5 für 25€)</p><p>Der ist leicht zu befestigen.</p><p>1 Röhrchen in Bohrung unten einsetzen und gründlich mit geeignetem Kleber oder besser wohl mittels Kunststoffschweissen (bereits etwas Erfahrung+Equipment...) abdichten.</p><p>Oben den Deckel minimalst öffnen zur Vermeidung von Unterdruck.</p><p>Wäre zwar ärgerlich klein aber überschaubarer Aufwand und gleichzeitig brauch ich nicht mehr die allesamt ebenso DieselPest-verpesteten 20L- Bundeswehrkanister (ebenfalls Rost + Lack-Probleme!) zur Tankstelle wuchten</p><p></p><p>wow-sogar mit Füllstandsanzeige - lediglich die obere Entnahme ist nicht soo "schön":</p><p><a href="https://www.amazon.de/TREM-Kraftstofftank-22l-Mit-Anzeige/dp/B00632ONOI/ref=bmx_3/262-7741864-4042862?pd_rd_w=7JTSO&pf_rd_p=c54c20c1-0da1-4eb8-8bc2-b11d74619ada&pf_rd_r=SSNWMCA3MV0DZA6036W4&pd_rd_r=702d68b6-025d-4d1d-998a-51483da1a787&pd_rd_wg=g5MBc&pd_rd_i=B00632ONOI&psc=1" target="_blank">https://www.amazon.de/TREM-Kraftstofftank-22l-Mit-Anzeige/dp/B00632ONOI/ref=bmx_3/262-7741864-4042862?pd_rd_w=7JTSO&pf_rd_p=c54c20c1-0da1-4eb8-8bc2-b11d74619ada&pf_rd_r=SSNWMCA3MV0DZA6036W4&pd_rd_r=702d68b6-025d-4d1d-998a-51483da1a787&pd_rd_wg=g5MBc&pd_rd_i=B00632ONOI&psc=1</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Quox, post: 576040, member: 1563"] Ich hatte dummerweise vergessen zu erwähnen, dass ich wenig auszugeben bereit bin - also etwas im Sinne einer "zeitwertgerechten Reparatur" suche [url='https://www.deutzforum.de/index.php?user/20335-roadmaster95/']@Roadmaster95[/url]: Danke Dir wirklich - aber einen ebenso ca. 50 Jahre alten lackierten und innen garantiert ebenso (oder schlimmer...) vermodernden Tank zu erwerben und den VERSCHWEIßTEN auszubauen und zu wechseln erscheint mir persönlich nicht soo sinnig. Wäre der Tank rel. leicht auszubauen, würde ich den viel eher revidieren wollen. Glaub der Vorbesitzer hatte schon massiv Ärger und hat den an die Kabine+Rückwand zusätzlich verschweisst und auch innen versucht nachzulackieren... das ist aber 25 jahre her @Markus: Ja danke - da such ich grad bereits - die haben aber Entnahme immer oben - dennoch bisher sinnigeres als zuvor in Stunden(!) [url='https://www.deutzforum.de/index.php?user/29261-xaver-deutz/']@Xaver_Deutz[/url]: Jedes der drei genannten Probleme ist einzeln(!) bereits ausreichend den Motor (selbst im Leerlauf) absterben zu lassen 1) Dieselpest 2) Rostpartikel 3) Lackpartikel - deswegen sehe ich mich gezwungen alle 3 so gut es geht auszuschließen - aber danke dir! Folgendes gefunden: [URL]https://www.ebay.de/itm/263076621347[/URL] passt schon ganz gut finde ich @All: Was haltet ihr denn NOTFALLS von folgender absoluten Lowcost-Quick&dirty-Idee (später ja immer durch besseres ersetzbar!) Ich kaufe solche zB 10Liter UN-zugelassenen KraftstoffKanister (3für ca. 20€! - 5 für 25€) Der ist leicht zu befestigen. 1 Röhrchen in Bohrung unten einsetzen und gründlich mit geeignetem Kleber oder besser wohl mittels Kunststoffschweissen (bereits etwas Erfahrung+Equipment...) abdichten. Oben den Deckel minimalst öffnen zur Vermeidung von Unterdruck. Wäre zwar ärgerlich klein aber überschaubarer Aufwand und gleichzeitig brauch ich nicht mehr die allesamt ebenso DieselPest-verpesteten 20L- Bundeswehrkanister (ebenfalls Rost + Lack-Probleme!) zur Tankstelle wuchten wow-sogar mit Füllstandsanzeige - lediglich die obere Entnahme ist nicht soo "schön": [URL]https://www.amazon.de/TREM-Kraftstofftank-22l-Mit-Anzeige/dp/B00632ONOI/ref=bmx_3/262-7741864-4042862?pd_rd_w=7JTSO&pf_rd_p=c54c20c1-0da1-4eb8-8bc2-b11d74619ada&pf_rd_r=SSNWMCA3MV0DZA6036W4&pd_rd_r=702d68b6-025d-4d1d-998a-51483da1a787&pd_rd_wg=g5MBc&pd_rd_i=B00632ONOI&psc=1[/URL] [/QUOTE]
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Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
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