D7207 Bremsen Verständnisfragen

Diskutiere D7207 Bremsen Verständnisfragen im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich heiße Ingo bin hier absolut neu und habe mir zu Weihnachten einen D7207CA geschenkt. Von mir, für mich. :) Es sind sicher...
I

Ingo Bunjes

Beiträge
3
Likes
1
Hallo zusammen, ich heiße Ingo bin hier absolut neu und habe mir zu Weihnachten einen D7207CA geschenkt.
Von mir, für mich. :)
Es sind sicher noch einige Dinge daran zu tun bis er wieder etwas schicker ist, doch heute habe ich erstmal eine Frage an die wissenden Fachkräfte.
Mein Schmuckstück bremst links, aber deutlich schlechter als rechts. Beide Bremstrommeln und alle Beläge sind fast neu. Ich habe die linke Bremse demontiert, gereinigt, entlüftet und wieder zusammengebaut. Mehrmals.
Beim Bremszylinder, der ja selbstnachstellend ist, ist mir aufgefallen das er auf einer Seite mehr "Weg" mach als auf der anderen Seite.
Nun zu meinem Verständnisproblem. Sollten an diesem Bremszylinder nicht beide Seiten fast gleich weit von der Mittelbohrung entfernt sein? Selbst wenn der Bremszylinder bei der Montage zusammengedrückt wurde, müsste er durch seine Selbstnachstellung sich nicht wieder an die richtige Stellung bewegen?
Ich könnte natürlich auch noch ein Problem mit dem Bremshauptzylinder für die linke Seite haben. Eine Undichtigkeit die ein zurückfließen der Bremsflüssigkeit ermöglicht.
Aso. die Bremsanlage verliert keine Bremsflüssigkeit.
Gibt es Vorschläge? Ein neuer Dichtungssatz für den Hauptbremszylinder ist bestellt.
Ich habe zwei Bilder angehängt, einmal die komplette Bremse und einmal der fast zerlegte Bremskolben.
 

Anhänge

  • D08E8249-8F5C-45FA-A6E7-8A8744B41761.JPG
    D08E8249-8F5C-45FA-A6E7-8A8744B41761.JPG
    894,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7246.JPG
    IMG_7246.JPG
    473,2 KB · Aufrufe: 65
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Ingo,
erstmal willkkommen bei den Deutz-Verrückten.
Eine sehr vernünftige Entscheidung, dir dein Weihnachtsgeschenk selbst zu machen.
Da gibts dann wenigstens keine enttäuschten Gesichter beim Auspacken unterm Baum. Und dann noch so ein tolles Geschenk, das liese ich mir auch gerne schenken.
Zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort, aber du hast dich hast dich ja eh an die Experten gewendet.
Aber da die 07C Baureihe auch zu meinen Favoriten gehört und ich zufällig gerade Zeit habe und noch zufälliger auch eine passende Ersatzteilliste im Regal steht, habe ich mir den Spaß erlaubt und mal die Seiten zum Thema Bremse eingescannt.
Ich häng einmal die einzelnen Bilder an, und dann hab ich noch alle in eine pdf zusammengefügt. Auch die will ich dir bzw. den Nachfolgenden nicht vorenthalten.
Bremse 7207c01.jpgBremse 7207c02.jpgBremse 7207c03.jpgBremse 7207c04.jpgBremse 7207c05.jpgBremse 7207c06.jpg

Grüße vom
Reini
 

Anhänge

  • Bremse7207C.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 72
I

Ingo Bunjes

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Hallo Kammerreini, vielen Dank für Deine Mühe. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Aber das Problem besteht weiterhin.
Sollte ich am Wochenende die Ursache finden werde ich mich auf jeden Fall melden.
Beste Grüße
 
I

Ingo Bunjes

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Hallo liebe Deutzgemeinde, nach einigem Suchen habe ich einen neuen Bremszylinder erworben. Damit ist das Problem behoben. Ob es nun am Bremszylinder oder an dem Bauteil Nr. 72 laut Zeichnung gelegen hat, kann ich nicht genau sagen.
Nun geht es mit den Kotflügeln weiter. Strahlen grundieren und wieder in frischem Schwarzblau hübschen.
Allen eine gute Zeit
 
Thema: D7207 Bremsen Verständnisfragen

Ähnliche Themen

Bremse KNOTT hinten rechts fest und heiß - Deutz DX,Agrostar

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Aufbau und Problembehebung Bremse DX 110

Bremse DX 4.51

Oben