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Beitrag
<blockquote data-quote="Ecoboost" data-source="post: 523231" data-attributes="member: 24428"><p>Hallo,</p><p>es muss nur die Kupplungsscheibe für die Zapfwellenkupplung zentriert werden. Hierfür verwendest Du einfach die Antriebswelle der Zapfwelle und steckst sie ins Pilotlager. Achte bei der Kupplungscheibe der Zapfwelle auf die richtige Einbaulage.</p><p>Die Fahrkupplung ist im neuen Kupplungsautomat bereits zentriert und muss in der Regel nicht neu ausgerichtet werden.</p><p>Damit Du den Automaten am Schwung anschrauben kannst sind an den 3 Ausrückhebeln für die Fahrkupplung jeweils so U-Förmige Scheiben beigelegt. Diese lockern sich wenn der neue Automat am Schwung angeschraubt wird und fallen zum Teil dann auf den Boden. Diese müssen zwingend von den Hebeln herausgenommen werden, aber erst wenn der Automat ganz an der Schwungscheibe angezogen ist.</p><p>Ach ja, Ausrück- und Pilotlager sowie das Hohlwellenlager unbedingt mit erneuern.</p><p></p><p>Das ist vom D5206 ist aber nahezu voll auf den D6206 übertragbar.</p><p><a href="https://www.deutzforum.de/index.php?thread/42362-d-5206-kupplungsreparatur/" target="_blank">D 5206 - Kupplungsreparatur</a></p><p></p><p>Wenn dass alles passt und beim zusammenschieben es Probleme gibt machst Du folgendes.</p><p>Du wählst am Zapfwellengetriebe eine Geschwindigkeit vor, entweder 540 oder 1000, den Hebel der Zapfwelle lässt Du auf ein eingekuppelt.</p><p>Während ein oder zwei Mann versuchen den Schlepper zusammen zu schieben dreht ein Mann hinten am Zapfwellenstummel etwas links und rechts immer hin her. Dann sollte, sofern Höhe und Parallelität von den beiden Hälften zueinander passen es mit der Hochzeit klappen.</p><p>Vergesse aber dann nicht die Zapfwellengeschwindigkeit wieder auf Null vorzuwählen.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ecoboost</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ecoboost, post: 523231, member: 24428"] Hallo, es muss nur die Kupplungsscheibe für die Zapfwellenkupplung zentriert werden. Hierfür verwendest Du einfach die Antriebswelle der Zapfwelle und steckst sie ins Pilotlager. Achte bei der Kupplungscheibe der Zapfwelle auf die richtige Einbaulage. Die Fahrkupplung ist im neuen Kupplungsautomat bereits zentriert und muss in der Regel nicht neu ausgerichtet werden. Damit Du den Automaten am Schwung anschrauben kannst sind an den 3 Ausrückhebeln für die Fahrkupplung jeweils so U-Förmige Scheiben beigelegt. Diese lockern sich wenn der neue Automat am Schwung angeschraubt wird und fallen zum Teil dann auf den Boden. Diese müssen zwingend von den Hebeln herausgenommen werden, aber erst wenn der Automat ganz an der Schwungscheibe angezogen ist. Ach ja, Ausrück- und Pilotlager sowie das Hohlwellenlager unbedingt mit erneuern. Das ist vom D5206 ist aber nahezu voll auf den D6206 übertragbar. [url='https://www.deutzforum.de/index.php?thread/42362-d-5206-kupplungsreparatur/']D 5206 - Kupplungsreparatur[/url] Wenn dass alles passt und beim zusammenschieben es Probleme gibt machst Du folgendes. Du wählst am Zapfwellengetriebe eine Geschwindigkeit vor, entweder 540 oder 1000, den Hebel der Zapfwelle lässt Du auf ein eingekuppelt. Während ein oder zwei Mann versuchen den Schlepper zusammen zu schieben dreht ein Mann hinten am Zapfwellenstummel etwas links und rechts immer hin her. Dann sollte, sofern Höhe und Parallelität von den beiden Hälften zueinander passen es mit der Hochzeit klappen. Vergesse aber dann nicht die Zapfwellengeschwindigkeit wieder auf Null vorzuwählen. Gruß Ecoboost [/QUOTE]
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