D6206

Diskutiere D6206 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Schrauber, ich habe warscheinlich einen kapitalen Bock geschossen. Beim gängig machen der Bremsen und Beläge erneuern ist mir ein...
H

Heiliger_Antonius

Beiträge
64
Likes
0
Hallo liebe Schrauber,
ich habe warscheinlich einen kapitalen Bock geschossen.
Beim gängig machen der Bremsen und Beläge erneuern ist mir ein Fehler auf der rechten Seite/Sperrdiferenzal passiert.
Ich glaube ich habe das Pedal für das Sperrdiferenzial nicht weit genug nach unten fixiert!
Als ich nach dem Herrausziehen der Achswelle in den Achstrichter guckte, sach ich eine Hülse mit Bund und Innerverzahnung etwa einen halben Durchmesser nach unten verrutscht im Achstrichter liegen.
In der jetztigen Lage kann ich nichtmal zum Mechaniker fahren.

Kann ich diese Hülse wieder auffädeln mit der Antriebsachse ?
Könnte ich wenn der Wellendichtungsring raus ist mit der Hand diese Hülse wieder an die richtige Stelle bringen ?
Muß ich noch mehr zerlegen ?
Was nun ?

Vielleicht kann mir jemand helfen !

Heiliger Antonius
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo,
eigentlich gar kein Grund zur Sorge. Einfach mit einem Besenstiel oder ähnlichem die Muffe wieder in Position bringen, sodaß sie sich wieder mit der Steckachse auffädeln lässt. Dabei aber unbedingt jemanden auf den Trecker setzen, der das Sperrdifferential tritt.

M f G
Detlev
 
H

Heiliger_Antonius

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
0
Hallo Bunte,
so ähnlich habe ich das auch gemacht, wobei wenn man etwas rumwerkelt die Achsdichtung auch wechseln muß und aber dann massig Platz hinzu zukommen.
Also ich habe die Bremsen gereinigt und die bewegten Stellen mit Kupferpaste eingestrichen und hoffe somit dauerhaft ein blockieren des Bremsautomaten zuverhindern.

Haben andere Schlepperhersteller auch dieses System der Bremsen direkt auf der Achse ?
Meisten sehe ich welche wo
diese seitlich neben der Antriebsachse sind.
Wie funktioniert die Bremse bei nassen System ?
Auch mit Bremsautomat ?


mfg
Antonius
 
Thema: D6206
Oben