D5505 Vollgas nach langer standzeit?

Diskutiere D5505 Vollgas nach langer standzeit? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin moin, erst mal kleines hallo an alle da ich hier neu bin. kleine vorgeschichte: mein Vater hat vor ca. 20 Jahren seinen Bauernhof...
O

osamabindeutz

Beiträge
3
Likes
0
Moin moin,
erst mal kleines hallo an alle da ich hier neu bin.
kleine vorgeschichte:
mein Vater hat vor ca. 20 Jahren seinen Bauernhof drangegeben, konnte sich aber von seinem alten Deutz 5505 glücklicherweised nicht
trennen. Problem an der sache ist das der gute seid dem keinen meter mehr gefahren ist.
also hat der sohneman (quasi ich)so lang rum gequält bis ein versuch unternommen wurde ob er nu noch läuft oder nich.
als ich samstags von der arbeit kam war über dem Dorf wo ich herkomme ne dicke rauchwollke und ich ahnte böses.
Der Opa wird ja wohl nicht alles alleine probiert haben,hab ich gedacht.
Ex-Bauer mit zwei linken (technik-Händen)---frei nach dem Motto:klappt schon.
wie ich dann in erfahrung brachte hat er ne neue Batterie gekauft und nach 20 jahrewn versucht ihn zu starten, was wohl auch geklappt hat.
Nur ist er wohl, nachdem er aufs gaspedal getreten hat, in vollgas-stellung hängen geblieben(in ner geschlossenen Scheune :D) und er wusste nicht wie man ihn dann aus bekommt.
muss wohl krass gequalmt haben.die haben dann wasser drüber geschüttet und denn war er aus(keine ahnung wie das gehen soll.
Nun die frage:wenn ich ihn jetzt starten wollte ,was ich machen oder gucken sollte das des nich mehr passiert.
danke schon mal im vorraus,
mfg....Ben
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hallo und willkommen im Forum!!! :)

Am besten bewaffnest du dich mit einem Maulschlüssel, mit dem du die Dieselleitungen zu den Einspritzdüsen kappen kannst, falls er wieder aufheult. Ich würde erstmal das Gestänge zur Einspritzpumpe überprüfen, ob das noch freigängig ist.

Gruß, AssiY2K

P.S.: Mit dem Wasser habe ich ja noch nie gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

osamabindeutz

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Gestänge geht gut freigängig.
auch wenn ich das gestänge da an der (ich glaub das müsste die Dieselpumpe sei)ab mache und nur den hebel bewege geht er auch von alleine wieder in seine alte position zurück.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Ben,

>Hier< u. >Hier< war schonmal das gleiche Problem mit einem D40...

Kannst du das auf deinen anwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

osamabindeutz

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
so,
ich bau jetzt die diesel ltg. ab und denn kommt da erst mal n kugelabsperrhahn rein(hab ich genug von).
sicher ist sicher.
wie gesagt, da wo das gestänge drann ist geht frei.
ich probiere es jetzt noch schnell mal aus solange der vater aufe Arbeit ist. 8)
legt doch schon mal da oben ein gutes wort für mich ein bitte.
ich hab schiss...
bis gleich dann.
mfg Ben
 
Thema: D5505 Vollgas nach langer standzeit?
Oben