Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D05-Serie
D5505 - Allrad nachrüsten - Drehmomente an der Kardanwelle / Lamellenkupplung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bertl1976" data-source="post: 465555" data-attributes="member: 13073"><p>Hallo!</p><p></p><p>Rutsch, oder überlastkupplungen, die rastend das drehmoment begrenzen,</p><p>sind glaube ich nicht das optimum, bei matschfahrt rattert der ganze antrieb u.u. ständig.</p><p>Ich würde zu sowas tendieren:</p><p><a href="https://www.stabilo-fachmarkt.de/rutschkupplung-fuer-zapfwelle-gelenkwelle-1000-nm/a-1812/?ReferrerID=7.00&gclid=COzA6ZGFp9ECFfgV0wodgvsN5A" target="_blank">https://www.stabilo-fachmarkt.de/rutschkupplung-fuer-zapfwelle-gelenkwelle-1000-nm/a-1812/?ReferrerID=7.00&gclid=COzA6ZGFp9ECFfgV0wodgvsN5A</a></p><p>also eine Reibscheibenrutschkupplung.</p><p>die müsste natürlich etwas grösser, heisst mit grosserer fläche ausgeführt werden, damit die</p><p>wärmeaufnahmefähigkeit grösser wird, ich denke diese einscheibige wird schnell zu stinken anfangen,</p><p>wenn man den deutz mal aus dem schlamm quälen muss.</p><p></p><p>Es gäbe also hier wieder mehrere optionen:</p><p></p><p>- in den antriebsstrang eine Viscokupplung und eine Reib-Rutschkupplung für quasi permanent-allrad</p><p>- in den antriebsstrang eine Schaltbare Reibkupplung :</p><p><a href="https://www.vdi.de/fileadmin/vdi_de/redakteur_dateien/kfbt_dateien/2012_5_LT_5_2012_Nienhaus.pdf" target="_blank">https://www.vdi.de/fileadmin/vdi_de/redakteur_dateien/kfbt_dateien/2012_5_LT_5_2012_Nienhaus.pdf</a></p><p></p><p>hier Figur 32 und 33 angucken, dann spart man sich für strassenfahrt die viscokupplung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bertl1976, post: 465555, member: 13073"] Hallo! Rutsch, oder überlastkupplungen, die rastend das drehmoment begrenzen, sind glaube ich nicht das optimum, bei matschfahrt rattert der ganze antrieb u.u. ständig. Ich würde zu sowas tendieren: [URL]https://www.stabilo-fachmarkt.de/rutschkupplung-fuer-zapfwelle-gelenkwelle-1000-nm/a-1812/?ReferrerID=7.00&gclid=COzA6ZGFp9ECFfgV0wodgvsN5A[/URL] also eine Reibscheibenrutschkupplung. die müsste natürlich etwas grösser, heisst mit grosserer fläche ausgeführt werden, damit die wärmeaufnahmefähigkeit grösser wird, ich denke diese einscheibige wird schnell zu stinken anfangen, wenn man den deutz mal aus dem schlamm quälen muss. Es gäbe also hier wieder mehrere optionen: - in den antriebsstrang eine Viscokupplung und eine Reib-Rutschkupplung für quasi permanent-allrad - in den antriebsstrang eine Schaltbare Reibkupplung : [URL]https://www.vdi.de/fileadmin/vdi_de/redakteur_dateien/kfbt_dateien/2012_5_LT_5_2012_Nienhaus.pdf[/URL] hier Figur 32 und 33 angucken, dann spart man sich für strassenfahrt die viscokupplung. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D05-Serie
D5505 - Allrad nachrüsten - Drehmomente an der Kardanwelle / Lamellenkupplung
Oben