Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D05-Serie
D5505 - Allrad nachrüsten - Drehmomente an der Kardanwelle / Lamellenkupplung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="D_4006" data-source="post: 464976" data-attributes="member: 7151"><p>Insbesondere bei der Verwendung von selbstgebauten Abtriebsgehäusen wird man um die Anfertigung eines Zahnradpaares nicht drumrum kommen, denn der Achsabstand wird sicherlich vom Original abweichen. Dadurch wird auch eine Angabe der ursprünglichen Profilverschiebung überflüssig.</p><p></p><p>Ich kann in solchen Fällen nur empfehlen, sich mit einem Fertigungspartner zusammenzusetzen und mit ihm alle Notwendigkeiten zu klären. Menschen die Tag täglich Ihr Brot mit Zahnräder verdienen haben häufig einen besseren Blickwinkel auf die Sache und immer einen riesen Berg Erfahrung.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Maximilian</p><p></p><p>PS: Von einem 3D-Druck eines Gipsabdrucks des Originals die Profilverschiebung über eine 3D-Vermessung zu ermitteln ist schon ziemlich weit hergeholt. Normalerweise sollte man das Originalobjekt auf die Koordinatenmessmaschine legen um entsprechend verlässliche Werte zu bekommen. Es ist einfach nur ärgerlich wenn man viel Zeit und/oder Geld investiert und mit den Werten hinterher nichts anfangen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D_4006, post: 464976, member: 7151"] Insbesondere bei der Verwendung von selbstgebauten Abtriebsgehäusen wird man um die Anfertigung eines Zahnradpaares nicht drumrum kommen, denn der Achsabstand wird sicherlich vom Original abweichen. Dadurch wird auch eine Angabe der ursprünglichen Profilverschiebung überflüssig. Ich kann in solchen Fällen nur empfehlen, sich mit einem Fertigungspartner zusammenzusetzen und mit ihm alle Notwendigkeiten zu klären. Menschen die Tag täglich Ihr Brot mit Zahnräder verdienen haben häufig einen besseren Blickwinkel auf die Sache und immer einen riesen Berg Erfahrung. Gruß Maximilian PS: Von einem 3D-Druck eines Gipsabdrucks des Originals die Profilverschiebung über eine 3D-Vermessung zu ermitteln ist schon ziemlich weit hergeholt. Normalerweise sollte man das Originalobjekt auf die Koordinatenmessmaschine legen um entsprechend verlässliche Werte zu bekommen. Es ist einfach nur ärgerlich wenn man viel Zeit und/oder Geld investiert und mit den Werten hinterher nichts anfangen kann. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D05-Serie
D5505 - Allrad nachrüsten - Drehmomente an der Kardanwelle / Lamellenkupplung
Oben