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<blockquote data-quote="josialoos" data-source="post: 559318" data-attributes="member: 31297"><p>Also hab den Trekki gestern mal untersucht und es ist wies sein musste ... Hydrauliköl leer. Jetzt wird der ein oder andere sich fragen wieso ich Depp das nicht gleich überprüft habe. Wie gesagt das Ding kam direkt vom Händler und ich war fest davon ausgegangen dass das Öl nicht innerhalb weniger Wochen verdampft sein kann. Ist es auch nicht ...</p><p></p><p>... es ist ausgelaufen. Und zwar aus der Hydrauliklenkung. Da steckten zwei Lappen unten drin (naiv wie ich bin hab ich mich anfangs nicht weiter gefragt warum). Die Lappen sind klatschnass und unten drin steht trotzdem noch eine kleine (frische, saubere) Ölpfütze.</p><p></p><p>man sieht auch diverse Stellen die so aussehen als wären sie leck. Ich vermute mal das irgendwelche Dichtungsringe oder dergleichen undicht sind und man eig die ganze Lenkung mal auseinanderbauen, säubern und mit neuen Dichtungen versorgen müsste (ohne jetzt genau zu wissen wie es da drin aussieht).</p><p></p><p>[ATTACH]166536[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]166537[/ATTACH][ATTACH]166538[/ATTACH][ATTACH]166539[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]166540[/ATTACH]</p><p></p><p>Da das beim aktuellen Wetter ziemlich ungemütlich wäre und wir den Trek eig. Hede Woche brauchen, hab ich überlegt ob ich einfach Hydrauliköl wieder auffüllen kann, regelmäßig kontrollieren und nachfüllen und weiter die Lappenlösung fahren bis es wärmer wird und ich die Zeit finde das ganze Ding mal zusammen mit dem Schwiegervater auseinanderzunehmen und neu zusammenzusetzen.</p><p></p><p>haltet ihr das für einen gangbaren Weg?</p><p></p><p>nun ist natürlich noch die Frage ob die Pumpe beim leerlaufen kaputt gegangen ist. Als ich den Trekker im ein paar meter nach vorne fahren musste um platz zu machen hat die lenkung gekreiacht wie verrückt. Das würde dafür sprechen das die Pumpe noch läuft oder?</p><p></p><p>es stellt sich nun auch die Frage welches Öl nehmen. Ölwechsel? W20 Hydrauliköl oder das von Deutz empohlene Mehrzwecköl? Und gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Öl aktuell drin ist? Bzw. Darf man zB jetzt eknfach mit W20 auffüllen ohne zuwissen was drin ist? Ne wa? Ölwechsel?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="josialoos, post: 559318, member: 31297"] Also hab den Trekki gestern mal untersucht und es ist wies sein musste ... Hydrauliköl leer. Jetzt wird der ein oder andere sich fragen wieso ich Depp das nicht gleich überprüft habe. Wie gesagt das Ding kam direkt vom Händler und ich war fest davon ausgegangen dass das Öl nicht innerhalb weniger Wochen verdampft sein kann. Ist es auch nicht ... ... es ist ausgelaufen. Und zwar aus der Hydrauliklenkung. Da steckten zwei Lappen unten drin (naiv wie ich bin hab ich mich anfangs nicht weiter gefragt warum). Die Lappen sind klatschnass und unten drin steht trotzdem noch eine kleine (frische, saubere) Ölpfütze. man sieht auch diverse Stellen die so aussehen als wären sie leck. Ich vermute mal das irgendwelche Dichtungsringe oder dergleichen undicht sind und man eig die ganze Lenkung mal auseinanderbauen, säubern und mit neuen Dichtungen versorgen müsste (ohne jetzt genau zu wissen wie es da drin aussieht). [ATTACH]166536._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]166537._xfImport[/ATTACH][ATTACH]166538._xfImport[/ATTACH][ATTACH]166539._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]166540._xfImport[/ATTACH] Da das beim aktuellen Wetter ziemlich ungemütlich wäre und wir den Trek eig. Hede Woche brauchen, hab ich überlegt ob ich einfach Hydrauliköl wieder auffüllen kann, regelmäßig kontrollieren und nachfüllen und weiter die Lappenlösung fahren bis es wärmer wird und ich die Zeit finde das ganze Ding mal zusammen mit dem Schwiegervater auseinanderzunehmen und neu zusammenzusetzen. haltet ihr das für einen gangbaren Weg? nun ist natürlich noch die Frage ob die Pumpe beim leerlaufen kaputt gegangen ist. Als ich den Trekker im ein paar meter nach vorne fahren musste um platz zu machen hat die lenkung gekreiacht wie verrückt. Das würde dafür sprechen das die Pumpe noch läuft oder? es stellt sich nun auch die Frage welches Öl nehmen. Ölwechsel? W20 Hydrauliköl oder das von Deutz empohlene Mehrzwecköl? Und gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Öl aktuell drin ist? Bzw. Darf man zB jetzt eknfach mit W20 auffüllen ohne zuwissen was drin ist? Ne wa? Ölwechsel? [/QUOTE]
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