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<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 559015" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo Josia,</p><p></p><p>einen wunderschönen Deutz hast du da, mein Neid ist dir gewiss.</p><p></p><p>Zunächst hatte ich dich so verstanden, als ob die Hydraulikanlage einwandfrei funktioniert hat, und dann plötzlich nicht mehr.</p><p>jetzt hab ich den Eindruck, das sich der Zustand über einen gewissen zeitraum immer weiter verschlimmert hat, bis schließlich nix mehr ging.</p><p></p><p>Die Geräusche hast du ja schon richtig der Kavitation zugeordnet.</p><p>Das kann mehrere Ursachen haben.</p><p></p><p>1. Das System saugt Luft durch eine undichte Saugleitung.</p><p>Das muss man nicht unbedingt sehen. Gerade bei Kaltem Öl wird der Unterdruck höher.</p><p>Wenn du auf dem Schlepper sitzt, geht die Saugleitung hinter deiner linken Ferse in den Hydraulikblock.</p><p>Die Verschraubung wird gerne mal undicht.</p><p>Prüfen / nachziehen.</p><p>Oder Haarriss in der Saugleitung.</p><p></p><p>2. Saugfilter verstopft.</p><p>Zur Kontrolle muss der Sitz und der darunter liegende Blechdeckel der Hydraulik ab.</p><p>Der Filter sitzt genau an der Stelle, wo die Saugleitung in den Block geht.</p><p>Ist so ein Plastikteil mit innenliegendem Netz.</p><p>Besser geht das, wenn man vorher das Öl absaugt.</p><p>Dazu reicht eine einfache Vorsatzpumpe für den Akkuschrauber oder die Bohrmaschine aus dem Baumarkt.</p><p></p><p>3. Die Pumpe ist am Ende.</p><p></p><p>Bevor eine neue Pumpe gekauft wird würde ich erst die beiden Punkte oben prüfen.</p><p>Dann den Hydraulikdruck am Kipperanschluß messen,</p><p>dazu sollte der Händler ein Manometer mit passendem Anschluss haben und dir ausleihen können.</p><p></p><p>Auf den Bildern kann ich leider nicht genau erkennen, wieviele Steuergeräte ( Bedienhebel) für die Hydraulik angebaut sind.</p><p>Eventuell hast Du nur ein Steuergerät, das mit einem Drei Wege Hahn von Frontlader auf Kipperbertieb umgestellt wird?</p><p>Und irgenwer hat den Hahn mit Fuß, Hand, Jacke erwicht?</p><p></p><p>Nochmal zur Pumpe:</p><p>Dem Foto nach ist die schon etwas älter.</p><p>Diese Bauart gibt es so nicht mehr.</p><p>Heute sehen die Pumpen anders aus.</p><p></p><p>Wenn du beim Gockel die Nummer aus der Liste mit einer "0" vorweg und dazu Deutz eingibst,</p><p>wirst du mit Angeboten überschüttet.</p><p></p><p><a href="https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=02308341+Deutz" target="_blank">02308341 Deutz</a></p><p></p><p>Es werden dann Pumpen mit 14, 15, 16, 17 und 19ccm Fördervolumen angezeigt.</p><p></p><p>Je mehr Fördervolumen, desto schneller bewegt sich deine Hydraulik ( Frontlader).</p><p>Die Hubkraft bleibt jedoch gleich.</p><p>Allerdings erwärmt sich das Öl im Betrieb auch mehr.</p><p>Wenn dein Deutz eine hydraulische Lenkung (Servolenkung) hat, würde ich min. 16ccm empfehlen.</p><p></p><p>Achtung, beim Wechseln auf die neue Pumpe kann es sein, dass die Anschlüsse etwas weiter vorne oder hinten liegen, je nach Baugröße.</p><p>Dann muss die Saug und Druckleitung eventuell etwas "überredet" werden..</p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 559015, member: 10561"] Hallo Josia, einen wunderschönen Deutz hast du da, mein Neid ist dir gewiss. Zunächst hatte ich dich so verstanden, als ob die Hydraulikanlage einwandfrei funktioniert hat, und dann plötzlich nicht mehr. jetzt hab ich den Eindruck, das sich der Zustand über einen gewissen zeitraum immer weiter verschlimmert hat, bis schließlich nix mehr ging. Die Geräusche hast du ja schon richtig der Kavitation zugeordnet. Das kann mehrere Ursachen haben. 1. Das System saugt Luft durch eine undichte Saugleitung. Das muss man nicht unbedingt sehen. Gerade bei Kaltem Öl wird der Unterdruck höher. Wenn du auf dem Schlepper sitzt, geht die Saugleitung hinter deiner linken Ferse in den Hydraulikblock. Die Verschraubung wird gerne mal undicht. Prüfen / nachziehen. Oder Haarriss in der Saugleitung. 2. Saugfilter verstopft. Zur Kontrolle muss der Sitz und der darunter liegende Blechdeckel der Hydraulik ab. Der Filter sitzt genau an der Stelle, wo die Saugleitung in den Block geht. Ist so ein Plastikteil mit innenliegendem Netz. Besser geht das, wenn man vorher das Öl absaugt. Dazu reicht eine einfache Vorsatzpumpe für den Akkuschrauber oder die Bohrmaschine aus dem Baumarkt. 3. Die Pumpe ist am Ende. Bevor eine neue Pumpe gekauft wird würde ich erst die beiden Punkte oben prüfen. Dann den Hydraulikdruck am Kipperanschluß messen, dazu sollte der Händler ein Manometer mit passendem Anschluss haben und dir ausleihen können. Auf den Bildern kann ich leider nicht genau erkennen, wieviele Steuergeräte ( Bedienhebel) für die Hydraulik angebaut sind. Eventuell hast Du nur ein Steuergerät, das mit einem Drei Wege Hahn von Frontlader auf Kipperbertieb umgestellt wird? Und irgenwer hat den Hahn mit Fuß, Hand, Jacke erwicht? Nochmal zur Pumpe: Dem Foto nach ist die schon etwas älter. Diese Bauart gibt es so nicht mehr. Heute sehen die Pumpen anders aus. Wenn du beim Gockel die Nummer aus der Liste mit einer "0" vorweg und dazu Deutz eingibst, wirst du mit Angeboten überschüttet. [url='https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=02308341+Deutz']02308341 Deutz[/url] Es werden dann Pumpen mit 14, 15, 16, 17 und 19ccm Fördervolumen angezeigt. Je mehr Fördervolumen, desto schneller bewegt sich deine Hydraulik ( Frontlader). Die Hubkraft bleibt jedoch gleich. Allerdings erwärmt sich das Öl im Betrieb auch mehr. Wenn dein Deutz eine hydraulische Lenkung (Servolenkung) hat, würde ich min. 16ccm empfehlen. Achtung, beim Wechseln auf die neue Pumpe kann es sein, dass die Anschlüsse etwas weiter vorne oder hinten liegen, je nach Baugröße. Dann muss die Saug und Druckleitung eventuell etwas "überredet" werden.. Gruß Martin [/QUOTE]
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