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<blockquote data-quote="Mathias1986" data-source="post: 534110" data-attributes="member: 27224"><p>Hallo zusammen,</p><p>ich habe heute das Motoröl überprüft und der Stand ist tatsächlich zu hoch. Ich habe das Öl erst vor ein paar Wochen gewechselt und bin seit dem kaum gefahren. Natürlich war der Ölstand nach dem Wechsel OK. Nach eurem Feedback kann ich dann wohl relativ sicher sein, dass die Pumpe im Eimer ist. Ich würde die hier bestellen:</p><p><a href="https://www.ebay.de/itm/Hydraulikpumpe-Deutz-D40-D40L-D50-1S-2505-3005-4005-4505-5005-6005-06-07/122703764748?hash=item1c91b6dd0c:g:l3sAAOSwrVddUzK3" target="_blank">https://www.ebay.de/itm/Hydraulikpumpe-Deutz-D40-D40L-D50-1S-2505-3005-4005-4505-5005-6005-06-07/122703764748?hash=item1c91b6dd0c:g:l3sAAOSwrVddUzK3</a></p><p>Alle Dichtungen sind auch dabei. Ist der Wechsel der Pumpe kompliziert bzw. muss ich irgendwas beachten? Sitzt auf der Welle der Pumpe ein Zahnrad? Um das zu lösen bzw. aufzuschrauben müsse ich die Welle irgendwie blockierern?</p><p></p><p>Die Anschlussstelle von der Saugleitung an den Block war undicht als ich den Trecker bekommen habe. Ich habe damals die Mutter nachgezogen und dann schien es wieder dicht zu sein. Möglicherweise hat er in dem Bereich schon lange Luft gezogen, was der Pumpe auf Dauer sicher nicht gut getan hat. Könnte der Grund für den Schaden an der Pumpe sein. Ich würde die Stelle trotzdem nochmal neu dichten wollen. So wie ich es verstanden haben sitzt dort ein Kupferring. Kennt jemand den Durchmesser des Rings? Außerdem ist dort noch ein Gelenk verbaut. Muss ich das auch neu abdichten? Was sitzen dort für Dichtungen? Anbei habe ich ein Bild angehangen, das zeigt, wie es bei mir aussieht (das ganze Öl kommt vom Überlaufen gestern).</p><p></p><p>Dann ist mir noch aufgefallen, dass mein Steuergerät ziemlich versifft ist. Da ist garantiert auch etwas (leicht) undicht. Kann ich das erstmal vernachlässigen und erst im zweiten Schritt machen oder Laufe ich dann Gefahr die neue Pumpe wieder zu zerstören?</p><p></p><p><a href="https://www.deutzforum.de/index.php?user/11376-deutz-fahrer/" target="_blank">@DEUTZ fahrer</a> 14:</p><p>Ich habe länger nach den Dichtungen für meine Zylinder gesucht: <a href="https://www.deutzforum.de/index.php?thread/54498-dichtsatz-baas-em55az/&postID=512663#post512663" target="_blank">Dichtsatz BAAS EM55AZ</a></p><p></p><p>Schlussendlich habe ich sie dann über einen Hydraulikspezialisten bekommen. Mein LaMa war dazu leider nicht in der Lage.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mathias1986, post: 534110, member: 27224"] Hallo zusammen, ich habe heute das Motoröl überprüft und der Stand ist tatsächlich zu hoch. Ich habe das Öl erst vor ein paar Wochen gewechselt und bin seit dem kaum gefahren. Natürlich war der Ölstand nach dem Wechsel OK. Nach eurem Feedback kann ich dann wohl relativ sicher sein, dass die Pumpe im Eimer ist. Ich würde die hier bestellen: [URL]https://www.ebay.de/itm/Hydraulikpumpe-Deutz-D40-D40L-D50-1S-2505-3005-4005-4505-5005-6005-06-07/122703764748?hash=item1c91b6dd0c:g:l3sAAOSwrVddUzK3[/URL] Alle Dichtungen sind auch dabei. Ist der Wechsel der Pumpe kompliziert bzw. muss ich irgendwas beachten? Sitzt auf der Welle der Pumpe ein Zahnrad? Um das zu lösen bzw. aufzuschrauben müsse ich die Welle irgendwie blockierern? Die Anschlussstelle von der Saugleitung an den Block war undicht als ich den Trecker bekommen habe. Ich habe damals die Mutter nachgezogen und dann schien es wieder dicht zu sein. Möglicherweise hat er in dem Bereich schon lange Luft gezogen, was der Pumpe auf Dauer sicher nicht gut getan hat. Könnte der Grund für den Schaden an der Pumpe sein. Ich würde die Stelle trotzdem nochmal neu dichten wollen. So wie ich es verstanden haben sitzt dort ein Kupferring. Kennt jemand den Durchmesser des Rings? Außerdem ist dort noch ein Gelenk verbaut. Muss ich das auch neu abdichten? Was sitzen dort für Dichtungen? Anbei habe ich ein Bild angehangen, das zeigt, wie es bei mir aussieht (das ganze Öl kommt vom Überlaufen gestern). Dann ist mir noch aufgefallen, dass mein Steuergerät ziemlich versifft ist. Da ist garantiert auch etwas (leicht) undicht. Kann ich das erstmal vernachlässigen und erst im zweiten Schritt machen oder Laufe ich dann Gefahr die neue Pumpe wieder zu zerstören? [url='https://www.deutzforum.de/index.php?user/11376-deutz-fahrer/']@DEUTZ fahrer[/url] 14: Ich habe länger nach den Dichtungen für meine Zylinder gesucht: [url='https://www.deutzforum.de/index.php?thread/54498-dichtsatz-baas-em55az/&postID=512663#post512663']Dichtsatz BAAS EM55AZ[/url] Schlussendlich habe ich sie dann über einen Hydraulikspezialisten bekommen. Mein LaMa war dazu leider nicht in der Lage. Viele Grüße Mathias [/QUOTE]
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