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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
D50.1S, F4l812, vier neue Laufbuchsen und Kolben - ein Zylinder zündet erst nach 1 Min. richtig
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<blockquote data-quote="uli0601" data-source="post: 355789" data-attributes="member: 5373"><p>Hallo,</p><p></p><p>...fertig montierte Wechselsätze..??? Wie soll denn da was mit Garantie ablaufen? </p><p></p><p>Wenn der Kolben da was vorbeilassen würde müßtest du einen gewissen Überdruck im Kurbelgehäuse feststellen können. Halte mal während des Laufens des Motores die Kurblegehäuseentlüftung zu. Wenn da dann nach kurzer Zeit Überdruck entsteht stimmt was am Kolben bzw. an den Ringen nicht. Nimm auch mal den oder die Ventildeckel ab und las den laufen. Wenn da dann irgendo ein Riss wäre würdest du das sehen da da schon erhebliche Mengen an Abgas austreten würden bzw. müßten.</p><p>Auch kann man den Motor, für kurze Zeit, mal ohne Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer laufen lassen. Wäre da ein Ventil undicht könnte man das dann auch u.U. sehen.</p><p></p><p>Gruß Uli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="uli0601, post: 355789, member: 5373"] Hallo, ...fertig montierte Wechselsätze..??? Wie soll denn da was mit Garantie ablaufen? Wenn der Kolben da was vorbeilassen würde müßtest du einen gewissen Überdruck im Kurbelgehäuse feststellen können. Halte mal während des Laufens des Motores die Kurblegehäuseentlüftung zu. Wenn da dann nach kurzer Zeit Überdruck entsteht stimmt was am Kolben bzw. an den Ringen nicht. Nimm auch mal den oder die Ventildeckel ab und las den laufen. Wenn da dann irgendo ein Riss wäre würdest du das sehen da da schon erhebliche Mengen an Abgas austreten würden bzw. müßten. Auch kann man den Motor, für kurze Zeit, mal ohne Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer laufen lassen. Wäre da ein Ventil undicht könnte man das dann auch u.U. sehen. Gruß Uli [/QUOTE]
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