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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 391180" data-attributes="member: 16300"><p><span style="font-size: 15px">Yeah !!</span> </p><p></p><p>Was mir zur Freude gerät und weswegen ich nicht an mich halten kann ist folgendes:</p><p></p><p>Mein guter Nachbar meinte, daß er schon von den Anlaßfarben des Bauteils (vor dem Glasperlstrahlen) meinte, Sorgen wäre nicht nötig. Aber zur Sicherheit wollte er das Hohl-stirnad einfach mal zur Härteprüfung mitnehmen.</p><p>Es wurde gemessen im Bereich der nachgeschweißten Verzahnung, in der Mitte des "Zahnrad-schaftes" und kurz bevor der Schaft in das Zahnrad übergeht, und:</p><p></p><p><span style="font-size: 15px">57 HR</span></p><p></p><p>damit werde ich, bzw. das Zahnrad wunderbar leben können. Denn mehr ist in Fertigungsneuzustand gewiß auch nicht zu erwarten gewesen.</p><p></p><p>Ich finde das jetzt für mich als Signal besonders wertvoll. Denn natürlich sind die Einwände, die wenige Postings vorher geäußert wurden absolut berechtigt und auch Ausdruck von Sachverstand und gelten allgemein.</p><p>Aber nun kann man eben sehen, daß es in diesem Fall praktisch und im allgemeinen theoretisch eben doch möglich ist, Teile so aufzuarbeiten.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Die Lagerbuchse für die Zapfwelle ist auch fast fertig. Eine Bohrbuchse war schon hineingebracht, aber die sind nur randschichtgehärtet und nach etwas Abwägen entschloß man sich, eine andere zu drehen, die dann durchgehärtet wird; also vergütet. Dadurch dauert es noch ein bißchen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 391180, member: 16300"] [SIZE="4"]Yeah !![/SIZE] Was mir zur Freude gerät und weswegen ich nicht an mich halten kann ist folgendes: Mein guter Nachbar meinte, daß er schon von den Anlaßfarben des Bauteils (vor dem Glasperlstrahlen) meinte, Sorgen wäre nicht nötig. Aber zur Sicherheit wollte er das Hohl-stirnad einfach mal zur Härteprüfung mitnehmen. Es wurde gemessen im Bereich der nachgeschweißten Verzahnung, in der Mitte des "Zahnrad-schaftes" und kurz bevor der Schaft in das Zahnrad übergeht, und: [SIZE="4"]57 HR[/SIZE] damit werde ich, bzw. das Zahnrad wunderbar leben können. Denn mehr ist in Fertigungsneuzustand gewiß auch nicht zu erwarten gewesen. Ich finde das jetzt für mich als Signal besonders wertvoll. Denn natürlich sind die Einwände, die wenige Postings vorher geäußert wurden absolut berechtigt und auch Ausdruck von Sachverstand und gelten allgemein. Aber nun kann man eben sehen, daß es in diesem Fall praktisch und im allgemeinen theoretisch eben doch möglich ist, Teile so aufzuarbeiten. Die Lagerbuchse für die Zapfwelle ist auch fast fertig. Eine Bohrbuchse war schon hineingebracht, aber die sind nur randschichtgehärtet und nach etwas Abwägen entschloß man sich, eine andere zu drehen, die dann durchgehärtet wird; also vergütet. Dadurch dauert es noch ein bißchen. [/QUOTE]
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