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<blockquote data-quote="Nils85" data-source="post: 617380" data-attributes="member: 37247"><p>Guten Tag, </p><p>mein Name ist Nils, bin 37 und komme aus der Nähe von Paderborn.</p><p></p><p>Hab mir einen D50 1S Bj 1964 mit 812er Motor gekauft an dem einiges zu tun ist.</p><p></p><p>Der Motor sprang beim Kauf zwar an, jedoch qualmte er stark weiß bis er warm wurde. </p><p>Hab als erstes das Ventilspiel überprüft und die Einspritzdüsen abgedrückt. </p><p>Zylinder 3+4 hatten ein sehr bescheidenes Spritzbild mit Tröpfchenbildung. </p><p>Darauf habe ich neue Einsätze montiert, jedoch war das Problem im kalten Zustand immer noch vorhanden.</p><p>Jetzt hab ich die Zylinder 3+4 gezogen und den Fehler gefunden, Gebrochener erster Kolbenring </p><p>inklusive ausgeschlagener Ringnut.</p><p>Nun kommt meine Frage. Wie ist die Qualität von diesen Zylindersätzen, welche man bei Ebay findet?</p><p></p><p>Mfg Nils</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nils85, post: 617380, member: 37247"] Guten Tag, mein Name ist Nils, bin 37 und komme aus der Nähe von Paderborn. Hab mir einen D50 1S Bj 1964 mit 812er Motor gekauft an dem einiges zu tun ist. Der Motor sprang beim Kauf zwar an, jedoch qualmte er stark weiß bis er warm wurde. Hab als erstes das Ventilspiel überprüft und die Einspritzdüsen abgedrückt. Zylinder 3+4 hatten ein sehr bescheidenes Spritzbild mit Tröpfchenbildung. Darauf habe ich neue Einsätze montiert, jedoch war das Problem im kalten Zustand immer noch vorhanden. Jetzt hab ich die Zylinder 3+4 gezogen und den Fehler gefunden, Gebrochener erster Kolbenring inklusive ausgeschlagener Ringnut. Nun kommt meine Frage. Wie ist die Qualität von diesen Zylindersätzen, welche man bei Ebay findet? Mfg Nils [/QUOTE]
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