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<blockquote data-quote="GueldnerToledo" data-source="post: 567095" data-attributes="member: 31941"><p>Die Schiene für die Gruppen Schaltung brauchst Du nicht ausbauen. Einfach mit Rostlöser einsprühen, wirken lassen und dann mit einem Hartholz mittels Hammer vor und zurück schlagen. Zwischendurch immer mal wieder einsprühen, bis sich alles löst.</p><p></p><p>Danach das Getriebeöl ablassen und Getriebe von oben mit Diesel schön durchspülen. Mit einem Magneten im abgelassenen Öl dann nach Metallstücken/Abrieb suchen.</p><p></p><p>Das Getriebe von Hand durchdrehen und auch mal die Zahnräder genau anschauen. Für die Vorgelegewelle hilft dabei ein Teleskopspiegel und eine kleine Taschenlampe.</p><p></p><p>Wichtig ist die Ursache für die zwei gleichzeitig eingelegten Gänge zu finden. Entweder an mindestens einer Schiene ist die Arretierung defekt oder der Schalthebel ist am unteren Ende, dass in die Schienenführungen greift, ausgenudelt.</p><p></p><p>MfG Werner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GueldnerToledo, post: 567095, member: 31941"] Die Schiene für die Gruppen Schaltung brauchst Du nicht ausbauen. Einfach mit Rostlöser einsprühen, wirken lassen und dann mit einem Hartholz mittels Hammer vor und zurück schlagen. Zwischendurch immer mal wieder einsprühen, bis sich alles löst. Danach das Getriebeöl ablassen und Getriebe von oben mit Diesel schön durchspülen. Mit einem Magneten im abgelassenen Öl dann nach Metallstücken/Abrieb suchen. Das Getriebe von Hand durchdrehen und auch mal die Zahnräder genau anschauen. Für die Vorgelegewelle hilft dabei ein Teleskopspiegel und eine kleine Taschenlampe. Wichtig ist die Ursache für die zwei gleichzeitig eingelegten Gänge zu finden. Entweder an mindestens einer Schiene ist die Arretierung defekt oder der Schalthebel ist am unteren Ende, dass in die Schienenführungen greift, ausgenudelt. MfG Werner [/QUOTE]
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