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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D05-Serie
D4005 Kupplung trennt nicht
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 444710" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo TraderJoes ,</p><p></p><p>in deinen 4005 ist der Kupplung mit der Bezeichnung D0225/225k verbaut .</p><p>Das Zerlegen reinigen und einstellen werden Im WHB H1099-7 , es gilt auch für der</p><p>Baureihe 05 , auf Seite 16 bis 34 sehr gut Beschrieben .</p><p>Ohne diesen WHB , wenn man das noch nicht gemacht hat , ist das nicht einfach .</p><p></p><p>Bei Wartungsarbeiten an der Kupplung sind das Lager in der Schwungscheibe zu Prüfen</p><p>am besten gleich neu denn es kostet nicht viel . Hierfür brauch man einen Abzieher</p><p>für innen .</p><p>Hinter der Schwungscheibe ist die Dichtung für der Kurbelwelle Tauschen oder Prüfen ,</p><p>das sollte jeder für sich entscheiden .</p><p>In der Kupplungsglocke ist einmal das Ausrücklager , Prüfen oder Tauschen ,</p><p>in der Regel wird es getauscht .</p><p>Im WHB auf Seite 28 sieht man ein Lagergehäuse , dieses Lager Prüfen oder Tauschen ,</p><p>in der Regel wird es getauscht .</p><p>Das in der Kupplungsglocke befindliche Hebelwerk Prüfen , es sollte sehr wenig Spiel haben</p><p>und der Hebelarm mit Ausrücklager muss mittig liegen .</p><p></p><p>Beschädigte oder Verrostete Schrauben auf alle Fälle tauschen , hier bei ist zu beachten</p><p>das die Schrauben die Richtige Zugfestigkeit haben , siehe ETL .</p><p>Ich verwende grundsätzlich Verzinkte Schrauben und setze sie mit Öl / Fett b.z.w.</p><p>Kupferpaste / Spray ein .</p><p>Hier 2 Links : <a href="https://wegertseder.com" target="_blank">https://wegertseder.com</a> und <a href="http://www.agrolager.de" target="_blank">http://www.agrolager.de</a></p><p></p><p>Zu den Schrauben in der Kupplungsglocke zum Motor : Es sind Imbusschrauben ,</p><p>wenn man sie Tauscht , auf der Zugfestigkeit achten .</p><p>Achtung , sie haben beim D40L / 40.2 teilweise unterschiedliche Längen .</p><p>Wenn man hier Schrauben mit zu geringer Zugfestigkeit verbaut kann es</p><p>Bruch geben wenn das Vordere Zugmauel verwendet .</p><p></p><p>Wenn man den Traktor so weit zerlegt , <strong><u>würde ich</u></strong> , gleich das Lenkgetriebe</p><p>Prüfen. Das heißt , das Öl tauschen ( 10 W 40 oder 15 W 40 ) , g.g.f den</p><p>Simmerring auf der Ausgangswelle Tauschen und die Lager unter dem Lenkrad</p><p>abschmieren ( Dieses Lager wird bei der Wartung in der BA nicht beachtet ) .</p><p></p><p>Hier noch ein Link für Filter u.s.w. :</p><p><a href="http://wismet.de/?ziel=landmaschinen&action=send&Hersteller=16022&Modell=17245" target="_blank">http://wismet.de/?ziel=landmaschinen&action=send&Hersteller=16022&Modell=17245</a></p><p></p><p>Bei weiteren Fragen , einfach melden .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p><p></p><p>P.S. Auch als Neuling in einen Forum , sollte man <strong><u>Bitte</u></strong> am Ende mit einen</p><p>Gruß schließen . Bilder nach der Reparatur und von der Reparatur wären</p><p>eine Bereicherung eines Berichtes oder einer Frage .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 444710, member: 14899"] Hallo TraderJoes , in deinen 4005 ist der Kupplung mit der Bezeichnung D0225/225k verbaut . Das Zerlegen reinigen und einstellen werden Im WHB H1099-7 , es gilt auch für der Baureihe 05 , auf Seite 16 bis 34 sehr gut Beschrieben . Ohne diesen WHB , wenn man das noch nicht gemacht hat , ist das nicht einfach . Bei Wartungsarbeiten an der Kupplung sind das Lager in der Schwungscheibe zu Prüfen am besten gleich neu denn es kostet nicht viel . Hierfür brauch man einen Abzieher für innen . Hinter der Schwungscheibe ist die Dichtung für der Kurbelwelle Tauschen oder Prüfen , das sollte jeder für sich entscheiden . In der Kupplungsglocke ist einmal das Ausrücklager , Prüfen oder Tauschen , in der Regel wird es getauscht . Im WHB auf Seite 28 sieht man ein Lagergehäuse , dieses Lager Prüfen oder Tauschen , in der Regel wird es getauscht . Das in der Kupplungsglocke befindliche Hebelwerk Prüfen , es sollte sehr wenig Spiel haben und der Hebelarm mit Ausrücklager muss mittig liegen . Beschädigte oder Verrostete Schrauben auf alle Fälle tauschen , hier bei ist zu beachten das die Schrauben die Richtige Zugfestigkeit haben , siehe ETL . Ich verwende grundsätzlich Verzinkte Schrauben und setze sie mit Öl / Fett b.z.w. Kupferpaste / Spray ein . Hier 2 Links : [URL]https://wegertseder.com[/URL] und [URL]http://www.agrolager.de[/URL] Zu den Schrauben in der Kupplungsglocke zum Motor : Es sind Imbusschrauben , wenn man sie Tauscht , auf der Zugfestigkeit achten . Achtung , sie haben beim D40L / 40.2 teilweise unterschiedliche Längen . Wenn man hier Schrauben mit zu geringer Zugfestigkeit verbaut kann es Bruch geben wenn das Vordere Zugmauel verwendet . Wenn man den Traktor so weit zerlegt , [b][u]würde ich[/u][/b] , gleich das Lenkgetriebe Prüfen. Das heißt , das Öl tauschen ( 10 W 40 oder 15 W 40 ) , g.g.f den Simmerring auf der Ausgangswelle Tauschen und die Lager unter dem Lenkrad abschmieren ( Dieses Lager wird bei der Wartung in der BA nicht beachtet ) . Hier noch ein Link für Filter u.s.w. : [URL]http://wismet.de/?ziel=landmaschinen&action=send&Hersteller=16022&Modell=17245[/URL] Bei weiteren Fragen , einfach melden . Gruß Eckard P.S. Auch als Neuling in einen Forum , sollte man [b][u]Bitte[/u][/b] am Ende mit einen Gruß schließen . Bilder nach der Reparatur und von der Reparatur wären eine Bereicherung eines Berichtes oder einer Frage . [/QUOTE]
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