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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 547220" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo ,</p><p></p><p>ich versuche Mal das zu erklären .</p><p>Wenn eine Düse nachtropft kann</p><p>es dazu führen das der Motor bei</p><p>niedrigen Drehzahlen räuchert .</p><p></p><p>Bei hoher Drehzahl kann es dazu</p><p>führen das die Düse nicht richtig arbeiten kann .</p><p>Theoretisch könnte es sogar sein</p><p>das nicht genügend Brennstoff</p><p>eingespritzt wird .</p><p>Dann läuft er sehr hart und bei</p><p>3 Zylinder dann auch unrund .</p><p></p><p>Die Einspritzdüse muss sehr genau</p><p>angefertigt werden .</p><p></p><p>Im Normalfall wird eine neue</p><p>Düse mit 10 Bar mehr eingestellt .</p><p>In den ersten 100 Betriebsstunden</p><p>wird sie eingefahren . Dann wird die</p><p>Düse nochmals geprüft und falls</p><p>notwendig eingestellt .</p><p></p><p>Nach Wartungsplan alle 600 BH</p><p>prüfen , macht aber fast keiner .</p><p></p><p>Für dich heißt das , das eine neue</p><p>Düse auf 135 Bar eingestellt wird .</p><p>Nach 100 Stunden sollte der Wert</p><p>bei 125 Bar sein .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 547220, member: 14899"] Hallo , ich versuche Mal das zu erklären . Wenn eine Düse nachtropft kann es dazu führen das der Motor bei niedrigen Drehzahlen räuchert . Bei hoher Drehzahl kann es dazu führen das die Düse nicht richtig arbeiten kann . Theoretisch könnte es sogar sein das nicht genügend Brennstoff eingespritzt wird . Dann läuft er sehr hart und bei 3 Zylinder dann auch unrund . Die Einspritzdüse muss sehr genau angefertigt werden . Im Normalfall wird eine neue Düse mit 10 Bar mehr eingestellt . In den ersten 100 Betriebsstunden wird sie eingefahren . Dann wird die Düse nochmals geprüft und falls notwendig eingestellt . Nach Wartungsplan alle 600 BH prüfen , macht aber fast keiner . Für dich heißt das , das eine neue Düse auf 135 Bar eingestellt wird . Nach 100 Stunden sollte der Wert bei 125 Bar sein . Gruß Eckard [/QUOTE]
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