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<blockquote data-quote="blechbatscher" data-source="post: 485892"><p>Hey Tobi,</p><p>Du schreibst der Schlepper ist lange gestanden und alles war verharzt. Eventuell war ein Kolben in der Pumpe festgeklebt, dann kann er sich beim ersten Anlassen verstellen. Wenn der Kolben klebt und die Regelstange versucht zu regeln kann sich das geklemmte Zahnsegment verstellen. Mach mal den Seitendeckel von der Pumpe auf, dann kannst du optisch prüfen ob die Klemmen vom Zahnsegment alle in die gleiche Richtung zeigen. Wenn nicht bleibt dir nur die Pumpe auf dem Prüfstand neu einstellen.</p><p>Wobei, bei zuviel Fördermenge würde er schwarz rauchen. Was würde er bei zu wenig machen? Die Düse zu spät auf und der Diesel zündet nicht mehr richtig? Das muß ich erst fertig denken...</p><p>Grüßle Basti</p><p>Ps. Steh ja nicht auf so youtube erklär mir die Welt Videos aber guck mal da:</p><p></p><p><span style="font-size: 22px">Bosch Lehrfilm - Die Einspritzpumpe</span></p><p></p><p>[MEDIA=youtube]PEtA_H64loE[/MEDIA]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="blechbatscher, post: 485892"] Hey Tobi, Du schreibst der Schlepper ist lange gestanden und alles war verharzt. Eventuell war ein Kolben in der Pumpe festgeklebt, dann kann er sich beim ersten Anlassen verstellen. Wenn der Kolben klebt und die Regelstange versucht zu regeln kann sich das geklemmte Zahnsegment verstellen. Mach mal den Seitendeckel von der Pumpe auf, dann kannst du optisch prüfen ob die Klemmen vom Zahnsegment alle in die gleiche Richtung zeigen. Wenn nicht bleibt dir nur die Pumpe auf dem Prüfstand neu einstellen. Wobei, bei zuviel Fördermenge würde er schwarz rauchen. Was würde er bei zu wenig machen? Die Düse zu spät auf und der Diesel zündet nicht mehr richtig? Das muß ich erst fertig denken... Grüßle Basti Ps. Steh ja nicht auf so youtube erklär mir die Welt Videos aber guck mal da: [size="6"]Bosch Lehrfilm - Die Einspritzpumpe[/size] [MEDIA=youtube]PEtA_H64loE[/MEDIA] [/QUOTE]
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