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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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D40.1 S NF - Kupplung klebt
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<blockquote data-quote="Poldus" data-source="post: 328380" data-attributes="member: 14256"><p>Moin Moin.</p><p></p><p>Ich antworte mir mal selbst, vielleicht hilft es ja jemandem weiter. </p><p></p><p>Sämtliche versuche die Kupplung im eingebautem Zustand zum trennen zu bewegen blieben erfolglos. </p><p></p><p>Eine Wartungsöffnung gibt es bei diesem Schlepper tatsächlich nicht. Lediglich eine Entlüftungsöffnung auf dem Oberteil des Kupplungsgehäuses ist vorhanden. Durch diese Öffnung kann man allerdings nur die Kupplungsglocke von außen sehen. </p><p></p><p>Also habe ich den Schlepper schlussendlich getrennt, was viel problemloser ging als befürchtet, die Kupplung ausgebaut und mit 4 Schraubzwingen zusammengedrückt. Dadurch konnte man mit einem Schraubendreher die klebende Kupplungsscheibe von der Druckplatte lösen. In meinem Fall war dafür minimalster Kraftaufwand nötig, mit dem Fingernagel hätte es auch funktioniert.</p><p></p><p>Auf das Zerlegen der Kupplung konnte ich in meinem Fall also verzichten, damit entfielen auch die sonst nötigen Einstellarbeiten. </p><p></p><p>Das ganze hat einen Samstag Nachmittag gedauert, für mich absolut im Ramen.</p><p></p><p>Und das wichtigste, die Kupplung trennt wieder und lässt sich sogar recht dosiert betätigen. </p><p></p><p></p><p>Eine Frage verbleibt allerdings noch. Ich wollte eine neue Traktormeterwelle verbauen, ich finde den Anschluss am Motor gedoch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen soll?</p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p>Poldus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Poldus, post: 328380, member: 14256"] Moin Moin. Ich antworte mir mal selbst, vielleicht hilft es ja jemandem weiter. Sämtliche versuche die Kupplung im eingebautem Zustand zum trennen zu bewegen blieben erfolglos. Eine Wartungsöffnung gibt es bei diesem Schlepper tatsächlich nicht. Lediglich eine Entlüftungsöffnung auf dem Oberteil des Kupplungsgehäuses ist vorhanden. Durch diese Öffnung kann man allerdings nur die Kupplungsglocke von außen sehen. Also habe ich den Schlepper schlussendlich getrennt, was viel problemloser ging als befürchtet, die Kupplung ausgebaut und mit 4 Schraubzwingen zusammengedrückt. Dadurch konnte man mit einem Schraubendreher die klebende Kupplungsscheibe von der Druckplatte lösen. In meinem Fall war dafür minimalster Kraftaufwand nötig, mit dem Fingernagel hätte es auch funktioniert. Auf das Zerlegen der Kupplung konnte ich in meinem Fall also verzichten, damit entfielen auch die sonst nötigen Einstellarbeiten. Das ganze hat einen Samstag Nachmittag gedauert, für mich absolut im Ramen. Und das wichtigste, die Kupplung trennt wieder und lässt sich sogar recht dosiert betätigen. Eine Frage verbleibt allerdings noch. Ich wollte eine neue Traktormeterwelle verbauen, ich finde den Anschluss am Motor gedoch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen soll? Viele Grüsse Poldus [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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