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Deutz Ecke
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D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ?
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<blockquote data-quote="ahomt" data-source="post: 516717" data-attributes="member: 18958"><p>Hallo</p><p>so ist es auch</p><p></p><p>Durch die Anhebung der Drehzahl wird dann die Vorförderpumpe notwendig, da sich die Zeit zum vollständigen Füllen des Plungerraums mit Kraftstoff verkürzt. Da hilft dann höhere Vordruck. Dieser bewirkt jedoch keine nennenswerte Anhebung der eingespritzten Kraftstoffmenge. Das alleinige Anheben der Kraftstoffmenge ist auch nicht zielführend für eine Leistungssteigerung, denn die Motoren laufen bei Volllast kurz vor ihrer Rauchgrenze u könnten das Mehr an Kraftstoff nur noch in Rauch u nicht in Drehmoment umwandeln. Mehr Kraftstoff wird auch nicht benötigt, da der Liefergrad mit steigender Drehzahl sinkt u somit eher weniger Kraftstoff bei höherer Drehzahl umgesetzt werden kann. Deshalb fällt auch die Leistungskurve eines Motors mit steigender Drehzahl ab. In diesem Bereich bewegen sich die alten Deutz augescheinlich aber noch nicht. Die Leistung steigt ja noch von z.B. 2150 auf 2300 U/min beim oben genannten F3L812. Das Drehmoment ist bei beiden Drehzahlen nahezu gleich. Demnach ist auch die Einspritzmenge ähnlich groß.</p><p></p><p>Die Vorförderpumpe sollte also für die höhere Drehzahl benötigt werden, nicht für die höhere Leistung.</p><p></p><p>VG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ahomt, post: 516717, member: 18958"] Hallo so ist es auch Durch die Anhebung der Drehzahl wird dann die Vorförderpumpe notwendig, da sich die Zeit zum vollständigen Füllen des Plungerraums mit Kraftstoff verkürzt. Da hilft dann höhere Vordruck. Dieser bewirkt jedoch keine nennenswerte Anhebung der eingespritzten Kraftstoffmenge. Das alleinige Anheben der Kraftstoffmenge ist auch nicht zielführend für eine Leistungssteigerung, denn die Motoren laufen bei Volllast kurz vor ihrer Rauchgrenze u könnten das Mehr an Kraftstoff nur noch in Rauch u nicht in Drehmoment umwandeln. Mehr Kraftstoff wird auch nicht benötigt, da der Liefergrad mit steigender Drehzahl sinkt u somit eher weniger Kraftstoff bei höherer Drehzahl umgesetzt werden kann. Deshalb fällt auch die Leistungskurve eines Motors mit steigender Drehzahl ab. In diesem Bereich bewegen sich die alten Deutz augescheinlich aber noch nicht. Die Leistung steigt ja noch von z.B. 2150 auf 2300 U/min beim oben genannten F3L812. Das Drehmoment ist bei beiden Drehzahlen nahezu gleich. Demnach ist auch die Einspritzmenge ähnlich groß. Die Vorförderpumpe sollte also für die höhere Drehzahl benötigt werden, nicht für die höhere Leistung. VG [/QUOTE]
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