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Deutz Ecke
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D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ?
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<blockquote data-quote="D40+D50" data-source="post: 512923" data-attributes="member: 1297"><p>Nee, drum hab ich von Fussdichtung nix geschrieben.</p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich meine ihr schiesst übers Ziel hinaus.</p><p></p><p>Natürlich ist Eckarts Methode technisch richtig, aber die letzte Frage war doch eigentlich nur ein Foto eines ölverschmierten Zylinderfusses.</p><p>Kai stell sofort messerscharf fest, das an dieser Stelle eine Dichtung kaputt sein könnte, er traut dem Fragesteller also nicht soviel Kompetenz zu das selbst zu erkennen, und rät ihm dann aber "den Motor zu zerlegen". Das passt doch nicht zusammen.</p><p></p><p>Wenn im Forum einer nach Preis für Schlepper fragt, dann schreiben die gleichen die jetzt hier im Thema aktiv sind, sofort im Chor "kann man aus der Ferne nicht beurteilen".</p><p>Aber hier gebt ihr dem Fragesteller, ohne den Schlepper gehört oder gesehen zu haben, und ohne den Menschen zu kennen, Reparaturtipps die ja auch viel Geld kosten.</p><p></p><p>NisHeinrich hat Recht, man kann viel selbst machen, wenn man es will, aber ihr solltet hilfesuchende nicht zu irgendwas drängen, was ihr selbst eigentlich nur ratet.</p><p>(Stichwort Stahlscheiben von anderen Motoren)</p><p></p><p>Es sind genug Leute hier im Forum, die 712er Motoren Nachts im Dunkeln zerlegen und zusammenbauen können, mit einer Hand auf dem Rücken.</p><p>Es wird niemand gezwungen, immer überall als erster zu antworten.</p><p></p><p>Zu der Ölundichtigkeit:</p><p>Mein Rat. Kauf ne Dose Bremsenreiniger, mach die Stelle sauber, lass den Schlepper laufen und schau wo das Öl (oder was immer) her kommt.</p><p>Dann !! entscheide weiter, bzw frag wieder hier, wenn du nicht weiter weisst.</p><p></p><p>Norbert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D40+D50, post: 512923, member: 1297"] Nee, drum hab ich von Fussdichtung nix geschrieben. Hallo, ich meine ihr schiesst übers Ziel hinaus. Natürlich ist Eckarts Methode technisch richtig, aber die letzte Frage war doch eigentlich nur ein Foto eines ölverschmierten Zylinderfusses. Kai stell sofort messerscharf fest, das an dieser Stelle eine Dichtung kaputt sein könnte, er traut dem Fragesteller also nicht soviel Kompetenz zu das selbst zu erkennen, und rät ihm dann aber "den Motor zu zerlegen". Das passt doch nicht zusammen. Wenn im Forum einer nach Preis für Schlepper fragt, dann schreiben die gleichen die jetzt hier im Thema aktiv sind, sofort im Chor "kann man aus der Ferne nicht beurteilen". Aber hier gebt ihr dem Fragesteller, ohne den Schlepper gehört oder gesehen zu haben, und ohne den Menschen zu kennen, Reparaturtipps die ja auch viel Geld kosten. NisHeinrich hat Recht, man kann viel selbst machen, wenn man es will, aber ihr solltet hilfesuchende nicht zu irgendwas drängen, was ihr selbst eigentlich nur ratet. (Stichwort Stahlscheiben von anderen Motoren) Es sind genug Leute hier im Forum, die 712er Motoren Nachts im Dunkeln zerlegen und zusammenbauen können, mit einer Hand auf dem Rücken. Es wird niemand gezwungen, immer überall als erster zu antworten. Zu der Ölundichtigkeit: Mein Rat. Kauf ne Dose Bremsenreiniger, mach die Stelle sauber, lass den Schlepper laufen und schau wo das Öl (oder was immer) her kommt. Dann !! entscheide weiter, bzw frag wieder hier, wenn du nicht weiter weisst. Norbert [/QUOTE]
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