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<blockquote data-quote="MartinBD" data-source="post: 488578" data-attributes="member: 19533"><p>Guten Morgen und eine gesundes neues Jahr wünsche ich.</p><p></p><p></p><p>Ich melde mich doch noch ein mal zu diesem Thema. Es ist ja schon eine Weile her.</p><p></p><p>Ich habe alle 0-Ringe getauscht, an die ich relativ einfach dran gekommen bin. Ergebnis war, alles ist dicht, bis auf die Stellen, die auch bei <strong>KurtD30S</strong> <strong>"Leckstelle 2"</strong> undicht sind. An diese Stelle habe ich mich auch nicht dran getraut, da es nicht so einfach scheint, diese Einsätze zu demontieren. Sie hatten auch nur leicht geschwitzt. Jetzt aber tropft es leicht und dieser Zusatnd muss geändert werden.</p><p></p><p>Um diese Stopfen zu demontieren, müssen scheinbar die Steuerhebelwellen demontiert werden und dazu müssen diese Stopfen, mit den zwei stirnseitigen Bohrungen, demontiert werden. Diese Stopfen bekomme ich aber auch nicht lose. Ich habe auch schon ein längeres Stück Flachstahl genommen und zwei 6mm Passstifte eingesetzt, da sich der Stirnlochschlüssel gleich verabschiedet hat. Ergebnis war, dass nichts passiert ist, außer das sich die Stifte verbogen haben und die Bohrungen nun oval sind.</p><p></p><p>Mein jetziger Ansatz ist ein, Stück Sechskanntstahl zu nehmen, dort 7mm oder 8mm Stifte einsetzen und die Stopfen auf den passenden Durchmesser aufarbeiten, um eine größere und stabilere Verindung zu erhalten.</p><p>Hat jemand in der Zwischenzeit auch Erfarhung mit der Demontage dieser Stopf sammeln können? Kann noch jemand zusätzliche Tipps geben?</p><p></p><p>Grüße</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MartinBD, post: 488578, member: 19533"] Guten Morgen und eine gesundes neues Jahr wünsche ich. Ich melde mich doch noch ein mal zu diesem Thema. Es ist ja schon eine Weile her. Ich habe alle 0-Ringe getauscht, an die ich relativ einfach dran gekommen bin. Ergebnis war, alles ist dicht, bis auf die Stellen, die auch bei [b]KurtD30S[/b] [b]"Leckstelle 2"[/b] undicht sind. An diese Stelle habe ich mich auch nicht dran getraut, da es nicht so einfach scheint, diese Einsätze zu demontieren. Sie hatten auch nur leicht geschwitzt. Jetzt aber tropft es leicht und dieser Zusatnd muss geändert werden. Um diese Stopfen zu demontieren, müssen scheinbar die Steuerhebelwellen demontiert werden und dazu müssen diese Stopfen, mit den zwei stirnseitigen Bohrungen, demontiert werden. Diese Stopfen bekomme ich aber auch nicht lose. Ich habe auch schon ein längeres Stück Flachstahl genommen und zwei 6mm Passstifte eingesetzt, da sich der Stirnlochschlüssel gleich verabschiedet hat. Ergebnis war, dass nichts passiert ist, außer das sich die Stifte verbogen haben und die Bohrungen nun oval sind. Mein jetziger Ansatz ist ein, Stück Sechskanntstahl zu nehmen, dort 7mm oder 8mm Stifte einsetzen und die Stopfen auf den passenden Durchmesser aufarbeiten, um eine größere und stabilere Verindung zu erhalten. Hat jemand in der Zwischenzeit auch Erfarhung mit der Demontage dieser Stopf sammeln können? Kann noch jemand zusätzliche Tipps geben? Grüße Martin [/QUOTE]
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