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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D05-Serie
D3005 aus Hohenlohe mit "kleinen Problemchen"
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Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 522790" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Josef,</p><p></p><p>hängt von der Art der Schwungmasse ab. Beim F<span style="color: #FF0000"><strong>2</strong></span>L612/712/812 bis zur D-Serie sollten da eigentlich Bohrungen vorhanden sein, die das Ansetzen des 4-Schraubenabziehers ermöglichen. Am Pilotlager wird da nichts angesetzt, der Abzieher stützt sich auf der gelösten Kurbelwellenmutter ab. Es gibt einen Plopp, wenn das Schwungrad kommt.</p><p></p><p>Bei Jochen's Schwungrad ist das nicht so, vermutlich bedingt durch die Kupplungstype. Ich vermute, er hat die Doppelkupplung DO200/200K (D30S, D3005, D3006) , die deutlich mehr Platz braucht als die Einscheibenkupplung K200KZ, die im 3005 für den Export verbaut wurde.</p><p></p><p>Bei der K200KZ-Variante sind diese Bohrungen in der anders ausgebildeten Schwungmasse vorhanden. Die K200KZ wurde vom F2L612/5 bis zum D2506 verbaut. Beim landläufig als D40 bezeichneten Schlepper muß man höllisch genau auf dessen Bezeichnung achten! Varianten mit dem S in der Bezeichnung sind mit Doppelkupplung!</p><p></p><p>Ich müßte zu dem Schwungrad-Abzieher mal Bilder in Aktion suchen oder erstellen....</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 522790, member: 4609"] Hallo Josef, hängt von der Art der Schwungmasse ab. Beim F[color=#FF0000][b]2[/b][/color]L612/712/812 bis zur D-Serie sollten da eigentlich Bohrungen vorhanden sein, die das Ansetzen des 4-Schraubenabziehers ermöglichen. Am Pilotlager wird da nichts angesetzt, der Abzieher stützt sich auf der gelösten Kurbelwellenmutter ab. Es gibt einen Plopp, wenn das Schwungrad kommt. Bei Jochen's Schwungrad ist das nicht so, vermutlich bedingt durch die Kupplungstype. Ich vermute, er hat die Doppelkupplung DO200/200K (D30S, D3005, D3006) , die deutlich mehr Platz braucht als die Einscheibenkupplung K200KZ, die im 3005 für den Export verbaut wurde. Bei der K200KZ-Variante sind diese Bohrungen in der anders ausgebildeten Schwungmasse vorhanden. Die K200KZ wurde vom F2L612/5 bis zum D2506 verbaut. Beim landläufig als D40 bezeichneten Schlepper muß man höllisch genau auf dessen Bezeichnung achten! Varianten mit dem S in der Bezeichnung sind mit Doppelkupplung! Ich müßte zu dem Schwungrad-Abzieher mal Bilder in Aktion suchen oder erstellen.... Griaßle Martin [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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