D30 oder D40 oder was ganz anderes?

Diskutiere D30 oder D40 oder was ganz anderes? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, ich habe derzeit eine D30S. Generell nutze ich sie für 1,65m Trommelmäher und mähe damit hin und wieder die Wiese - ich habe mir...
I

indiana2003

Beiträge
93
Likes
0
Hallo,

ich habe derzeit eine D30S. Generell nutze ich sie für 1,65m Trommelmäher und mähe damit hin und wieder die Wiese - ich habe mir Frontgewichte gebastelt, damit sie nicht ständig Männlein macht. Alles in allem ist die Leistung etwas mager, aber es geht gerade so.

Nun hatte ich mir in Kopf gesetzt sie zu restaurieren. Ich denke 1000-1500€ müsste ich locker investieren für Blechteile, einige Neuteile und Farbe usw.
Ich denke meine D30S ist so 2500€ Wert - es funkioniert alles tadellos und TÜV würde sie sicherlich auch bekommen.

Bevor ich jetzt loslege kamen mir aber nun doch Zweifel und vllt sollte ich die D30S verkaufen und vllt eine D40 zulegen und diese dann restaurieren o.ä.

Was würdet ihr machen? Lieber D40 oder vllt sogar ein ganz anderer Traktor? Wie gesagt benötige ich den Traktor vllt 20-30h pro Jahr - mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Wenn der Traktor fuer dich schon eine "sie" ist, mach sie huebsch und behalte sie :D :D :D

Gruss
Kurt
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Es ist immer eine Sache aus:

-Hat "sie" einen Stellpatz
-Ist es der Ideeller Wert, oder der Nutzwert?
-musst die "sie" verkaufen?

Verkaufen kann man sein Eigentum nur einmal.

Wenn du die 2,5K benötigst für etwas anderes, dann musst du den 30iger verkaufen, aber jetzt weißt du was du hast, das weißt du bei dem neuen vorher nicht...


Gruß Rene
 
I

indiana2003

Threadstarter
Beiträge
93
Likes
0
Richtig... "Sie" steht ehh schon in Einzelteilen in meiner Garage und die Blechteile sind beim Lackierer.
 
Thema: D30 oder D40 oder was ganz anderes?
Oben