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D25 N Hebel und Zapfwelle
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Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 501408" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Sebastian,</p><p></p><p>der Hebelweg der Zapfwelle ist höchstens 1,5 cm an der Hebelwelle/am Getriebeeingang! Da sind so Raster drauf - schau Dir das mal genauer an. Der Bolzen begrenzt die Drehbewegung eben durch dieses Raster (2 Nocken). Ich habe eine Doku dazu schon hier reingestellt mit Links zu Bildern im Forum - eine Erweiterung derselben ist in Arbeit...</p><p></p><p>Wenn die Zapfwelle hinten nicht dreht, hat das ein paar mögliche Gründe:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Bruch der Welle - die müßte dann aber schief irgendwie drin hängen - glaube ich jetzt nicht wirklich</li> <li data-xf-list-type="ul">Fehlende/defekte Schaltmuffe - denkbar</li> <li data-xf-list-type="ul">Bruch des Excenterhebels im Getriebe - die Muffe wird dann nicht verschoben</li> <li data-xf-list-type="ul">Teilbruch der Vorgelegewelle im Getriebe - der Teil, der die Muffe tragen sollte, also nach dem Lager erst</li> </ul><p>Durch Lösen der 4 hinteren Schrauben am Zapfwellenlager kannst Du diese samt Lagerbock rausziehen und anschauen. Der Anhängebock muß dazu nicht weg, die Muffe fällt nicht ins Getriebe. Dann siehst Du, ob die Welle o.k ist. Schalte die Zapfwelle mal ein und versuche sie hinten händisch zu drehen. wenn das in BEIDEN Schaltstellungen geht, dann hat sie keine Verbindung zur Vorgelegewelle (der Antrieb davon!)</p><p></p><p>Wenn das so ist, dann liegt es am Schaltmechanismus innen, was ein Trennen des Schleppers erfordert...</p><p>Anhängebock: die alte Version hat die linke mittlere Schraube kürzer! Bei der neuen Version ist ein Abstandsblech drauf und alle sind gleich - müßte am D25N schon so sein..</p><p></p><p><a href="http://www.deutzforum.de/index.php?attachment/125032-zapfwelle-612er-beschrift-pdf/" target="_blank">http://www.deutzforum.de/index.php?attachment/125032-zapfwelle-612er-beschrift-pdf/</a></p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 501408, member: 4609"] Hallo Sebastian, der Hebelweg der Zapfwelle ist höchstens 1,5 cm an der Hebelwelle/am Getriebeeingang! Da sind so Raster drauf - schau Dir das mal genauer an. Der Bolzen begrenzt die Drehbewegung eben durch dieses Raster (2 Nocken). Ich habe eine Doku dazu schon hier reingestellt mit Links zu Bildern im Forum - eine Erweiterung derselben ist in Arbeit... Wenn die Zapfwelle hinten nicht dreht, hat das ein paar mögliche Gründe: [list][*]Bruch der Welle - die müßte dann aber schief irgendwie drin hängen - glaube ich jetzt nicht wirklich [*]Fehlende/defekte Schaltmuffe - denkbar [*]Bruch des Excenterhebels im Getriebe - die Muffe wird dann nicht verschoben [*]Teilbruch der Vorgelegewelle im Getriebe - der Teil, der die Muffe tragen sollte, also nach dem Lager erst [/list]Durch Lösen der 4 hinteren Schrauben am Zapfwellenlager kannst Du diese samt Lagerbock rausziehen und anschauen. Der Anhängebock muß dazu nicht weg, die Muffe fällt nicht ins Getriebe. Dann siehst Du, ob die Welle o.k ist. Schalte die Zapfwelle mal ein und versuche sie hinten händisch zu drehen. wenn das in BEIDEN Schaltstellungen geht, dann hat sie keine Verbindung zur Vorgelegewelle (der Antrieb davon!) Wenn das so ist, dann liegt es am Schaltmechanismus innen, was ein Trennen des Schleppers erfordert... Anhängebock: die alte Version hat die linke mittlere Schraube kürzer! Bei der neuen Version ist ein Abstandsblech drauf und alle sind gleich - müßte am D25N schon so sein.. [URL]http://www.deutzforum.de/index.php?attachment/125032-zapfwelle-612er-beschrift-pdf/[/URL] Griaßle Martin [/QUOTE]
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