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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 545286" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo ,</p><p></p><p>vor 2 Wochen wollte ich meinen kleinen D15 nochmals starten bevor ich anfange ihn inEinzelteile</p><p>zu zerlegen .</p><p></p><p>Vorgeglüht , Anlasser gestartet aber er ging nicht an .</p><p></p><p>Gestern dann :</p><p>Geprüft ob Diesel bei dem Düsenstock ankamm , was soll ich sagen : Nein .</p><p>Tank voll und bei der Pumpe kam Diesel an .</p><p>Also Plunger fest . Pumpenplatte abgebaut . Konnte da schon sehen das der Plunger im</p><p>Eingefahrenen Zustand fest war . Eigendliche Pumpe gelöst . Links Rechts gewackelt ( Holzhammer )</p><p>dann ging sie etwas raus . Hufeisenbleche entfernt . Mit Meisel Vorsichtig weiter gelöst .</p><p>Konnte sie dann raus ziehen .</p><p></p><p>Der Plunger saß fest , eindeutig . Am kleinen Gehäuse wo die Feder endet im Schraubstock eingespannt .</p><p>Mit viel Kraft ging dann der Plunger raus . Keine Rost oder sowas zu sehen .</p><p>In Diesel gewaschen . Wichtig , testen ob der Plunger gut läuft und arbeitet .</p><p>Wenn man den Plunger bewegt hört man das . Oder man macht das in Diesel</p><p>Hört man dann richtig .</p><p></p><p>Hat bei mir sehr gut gearbeitet , war nur verharzt .</p><p>So wieder eingebaut . Dabei darauf achten das das Ende des Plunger in der Gabel ist .</p><p>Wenn man wieder die Hufeisenbleche einbaut , verstellt man nichts !!!!! .</p><p></p><p>Dieselleitung Entlüftet , zusammen gebaut und vorgelüht .</p><p>Siehe da er sprang sofort wieder an .</p><p></p><p><strong>Hier noch ein herzliches Dankeschön an Orbschwor .</strong></p><p><strong>Danke für deine klasse Erklärung zu der Pumpenplatte und den Ausbau und </strong></p><p><strong>Zerlegen der Pumpe in Wort und Bild .</strong></p><p></p><p>Ich habe im Düsenstock eine Alternativ Düse verbaut und zwar die DNOSD 261</p><p>mit 120 Bar . Was soll ich sagen , er läuft ruhger . Was besonders zu merken ist ,</p><p>bei gleichbleibender Drehzahl ist er hörbar leiser als beider Standart Düse 211.</p><p></p><p>Entschuldige für die etwas lange Geschichte .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 545286, member: 14899"] Hallo , vor 2 Wochen wollte ich meinen kleinen D15 nochmals starten bevor ich anfange ihn inEinzelteile zu zerlegen . Vorgeglüht , Anlasser gestartet aber er ging nicht an . Gestern dann : Geprüft ob Diesel bei dem Düsenstock ankamm , was soll ich sagen : Nein . Tank voll und bei der Pumpe kam Diesel an . Also Plunger fest . Pumpenplatte abgebaut . Konnte da schon sehen das der Plunger im Eingefahrenen Zustand fest war . Eigendliche Pumpe gelöst . Links Rechts gewackelt ( Holzhammer ) dann ging sie etwas raus . Hufeisenbleche entfernt . Mit Meisel Vorsichtig weiter gelöst . Konnte sie dann raus ziehen . Der Plunger saß fest , eindeutig . Am kleinen Gehäuse wo die Feder endet im Schraubstock eingespannt . Mit viel Kraft ging dann der Plunger raus . Keine Rost oder sowas zu sehen . In Diesel gewaschen . Wichtig , testen ob der Plunger gut läuft und arbeitet . Wenn man den Plunger bewegt hört man das . Oder man macht das in Diesel Hört man dann richtig . Hat bei mir sehr gut gearbeitet , war nur verharzt . So wieder eingebaut . Dabei darauf achten das das Ende des Plunger in der Gabel ist . Wenn man wieder die Hufeisenbleche einbaut , verstellt man nichts !!!!! . Dieselleitung Entlüftet , zusammen gebaut und vorgelüht . Siehe da er sprang sofort wieder an . [b]Hier noch ein herzliches Dankeschön an Orbschwor .[/b] [b]Danke für deine klasse Erklärung zu der Pumpenplatte und den Ausbau und [/b] [b]Zerlegen der Pumpe in Wort und Bild .[/b] Ich habe im Düsenstock eine Alternativ Düse verbaut und zwar die DNOSD 261 mit 120 Bar . Was soll ich sagen , er läuft ruhger . Was besonders zu merken ist , bei gleichbleibender Drehzahl ist er hörbar leiser als beider Standart Düse 211. Entschuldige für die etwas lange Geschichte . Gruß Eckard [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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