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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 545205" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo</p><p></p><p>in der Pumpenplatte wird die Kraftstoffmenge eingestellt .</p><p>Zwischen Pumpengehäuse und Pumpenplatte wird der Förderbeginn mit den sogenannten</p><p>Hufeisenblechen eingestellt .</p><p>Im Düsenstock wird der Einspritzdruck ( Öffnungsdruck ) eingestellt .</p><p>Im Brennraum , also zwischen Kolben und Zylinderköpfe , verbrennt der Kraftstoff .</p><p>Mehr Kraftstoff = mehr Leistung unter der Voraussetzung es ist genug Sauerstoff vorhanden .</p><p>Die Drehzahl beeinflusst ebenfalls die Leistung .</p><p></p><p>In diesen Fall ist die Frage welche Zylinderköpfe verbaut sind und g.g.f. welcher Düsenstock .</p><p>Das ist wichtig für den Förderbeginn</p><p>35 R = 712</p><p>41 R = 712 und 812</p><p>48 R = 812 S</p><p></p><p>35 R und 41 R können gemischt werden , aber nicht mit den 48 R</p><p></p><p>Auf alle Fälle liegt der Förderbeginn im Bereich von 20 bis 22 +/- 1 und nicht bei 26 Grad .</p><p></p><p>Ich Persönlich würde mich mehr Richtung 812 ausrichten da der Brennraum vermutlich mehr</p><p>Richtung 812 ist .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 545205, member: 14899"] Hallo in der Pumpenplatte wird die Kraftstoffmenge eingestellt . Zwischen Pumpengehäuse und Pumpenplatte wird der Förderbeginn mit den sogenannten Hufeisenblechen eingestellt . Im Düsenstock wird der Einspritzdruck ( Öffnungsdruck ) eingestellt . Im Brennraum , also zwischen Kolben und Zylinderköpfe , verbrennt der Kraftstoff . Mehr Kraftstoff = mehr Leistung unter der Voraussetzung es ist genug Sauerstoff vorhanden . Die Drehzahl beeinflusst ebenfalls die Leistung . In diesen Fall ist die Frage welche Zylinderköpfe verbaut sind und g.g.f. welcher Düsenstock . Das ist wichtig für den Förderbeginn 35 R = 712 41 R = 712 und 812 48 R = 812 S 35 R und 41 R können gemischt werden , aber nicht mit den 48 R Auf alle Fälle liegt der Förderbeginn im Bereich von 20 bis 22 +/- 1 und nicht bei 26 Grad . Ich Persönlich würde mich mehr Richtung 812 ausrichten da der Brennraum vermutlich mehr Richtung 812 ist . Gruß Eckard [/QUOTE]
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