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<blockquote data-quote="pd108" data-source="post: 534653" data-attributes="member: 7210"><p>Hallo,</p><p>so wie Richard das schon beschrieben hat ist es. Wenn Du Doppelkuppeln usw. schon kannst dann ist es ein Zeitproblem. Beim Hochschalten bringst Du die Getriebeeingangswelle mit Kupplungsscheibe vorm Kuppeln auf ~2000 U/min. Es ist gut möglich das der Motor mit seiner Schwungmasse v. ~70kg langsamer abtourt als die Welle. Dann ist das Zwischenkuppeln eher schlecht, da die Welle vom Motor wieder beschleunigt wird während der Traktor an Fahr verliert. Probiers mal ohne Zwischenkuppeln und einfach warten vorm Gang einlegen. Ich habe anfangs immer in Gedanken gezählt. "einundzwanizig - zweinundzwanzig". Bei warmen Getriebe auch bis 23. Das musst Du selbst rausfinden was wann passt.</p><p>mfg Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pd108, post: 534653, member: 7210"] Hallo, so wie Richard das schon beschrieben hat ist es. Wenn Du Doppelkuppeln usw. schon kannst dann ist es ein Zeitproblem. Beim Hochschalten bringst Du die Getriebeeingangswelle mit Kupplungsscheibe vorm Kuppeln auf ~2000 U/min. Es ist gut möglich das der Motor mit seiner Schwungmasse v. ~70kg langsamer abtourt als die Welle. Dann ist das Zwischenkuppeln eher schlecht, da die Welle vom Motor wieder beschleunigt wird während der Traktor an Fahr verliert. Probiers mal ohne Zwischenkuppeln und einfach warten vorm Gang einlegen. Ich habe anfangs immer in Gedanken gezählt. "einundzwanizig - zweinundzwanzig". Bei warmen Getriebe auch bis 23. Das musst Du selbst rausfinden was wann passt. mfg Andreas [/QUOTE]
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