Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
D 8006 Special - zwei Schlepper gegenübergestellt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="F6L812" data-source="post: 228050" data-attributes="member: 5765"><p>Hallo,</p><p></p><p>schön, dass die beiden gefallen. </p><p>Die Räder an dem mit silbernen Felgen schauen darum so klein aus, weil es 65er Reifen sind und das bei originaler 34er Felge. Wegen der "kleinen Räder" hatte der 8006 Special auch diese schrägen Kotflügelverbreiterungen. Bei dem mit den roten Felgen ist dies nicht mehr original, denn so war es am 100 und 13006. Diese hatten 38" Räder . Er hat wegen bestehender Zwillingräder und passendem Pflug 38" Räder bekommen. (wahrscheinlich hätte das mit 34er Rädern aber auch gepasst)</p><p>@D 6206 er:</p><p>die Nachteile der Umbereifung stellten sich schon 2x heraus:</p><p>- ich wollte ein KM25 ausprobieren, dies war in Arbeitsstellung aber nicht mehr auszuheben, da der Schutz mit dem Reifen kollidierte. Mit dem anderen Special war dies kein Problem.</p><p>- Die Sauter Fronthydraulik geht dank der "großen" Vorderräder nicht mehr allzu tief, denn solche Räder (380/85R24) hat es bei der Konzeption der FH weder am 80, noch am 10006 gegeben.</p><p>Ansonsten ist es aber so, das der Special so schnell nichts stehen lässt.</p><p>Anbei noch mal zwei Bilder dazu.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Olaf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F6L812, post: 228050, member: 5765"] Hallo, schön, dass die beiden gefallen. Die Räder an dem mit silbernen Felgen schauen darum so klein aus, weil es 65er Reifen sind und das bei originaler 34er Felge. Wegen der "kleinen Räder" hatte der 8006 Special auch diese schrägen Kotflügelverbreiterungen. Bei dem mit den roten Felgen ist dies nicht mehr original, denn so war es am 100 und 13006. Diese hatten 38" Räder . Er hat wegen bestehender Zwillingräder und passendem Pflug 38" Räder bekommen. (wahrscheinlich hätte das mit 34er Rädern aber auch gepasst) @D 6206 er: die Nachteile der Umbereifung stellten sich schon 2x heraus: - ich wollte ein KM25 ausprobieren, dies war in Arbeitsstellung aber nicht mehr auszuheben, da der Schutz mit dem Reifen kollidierte. Mit dem anderen Special war dies kein Problem. - Die Sauter Fronthydraulik geht dank der "großen" Vorderräder nicht mehr allzu tief, denn solche Räder (380/85R24) hat es bei der Konzeption der FH weder am 80, noch am 10006 gegeben. Ansonsten ist es aber so, das der Special so schnell nichts stehen lässt. Anbei noch mal zwei Bilder dazu. Gruß Olaf [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
D 8006 Special - zwei Schlepper gegenübergestellt
Oben