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D 5207 - Anlasser läuft nur nach einem "Hammerschlag"
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Beitrag
<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 120328"><p>Hallo,</p><p>so einen Quatsch habe ich selten gehört Robin. Fett an den von dir beschriebenen Stellen ist eher schädlich. Durch das Fett wird Staub und Schmutz wie mit einem Magneten festgehalten. </p><p></p><p>Ich würde, bevor ich an den Magnetschalter denke, erst mal die Kohlen und die Kollektorflächen überprüfen. Ist an einer dieser Flächen eine starker Abbrand zu sehen hat der Anker einen Kurzschluss. Auch wenn die Kohlen hängenbleiben kommt es zum von dir genannten Phänomen. Beim abschrauben des Deckels auch mal die Innnenseite des Deckels auf Schäden untersuchen die auf Funkenerosion hinweisen. Diese Flächen dann gründlich säubern und blankschmiergeln. Sollte das alles in Ordnung sein kommt erst der Magnetschalter in Frage. Eine Komplettreingung des Anlasser sollte auch nie schaden. Fett ist allerdings nicht ratsam!</p><p></p><p>Gruß, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 120328"] Hallo, so einen Quatsch habe ich selten gehört Robin. Fett an den von dir beschriebenen Stellen ist eher schädlich. Durch das Fett wird Staub und Schmutz wie mit einem Magneten festgehalten. Ich würde, bevor ich an den Magnetschalter denke, erst mal die Kohlen und die Kollektorflächen überprüfen. Ist an einer dieser Flächen eine starker Abbrand zu sehen hat der Anker einen Kurzschluss. Auch wenn die Kohlen hängenbleiben kommt es zum von dir genannten Phänomen. Beim abschrauben des Deckels auch mal die Innnenseite des Deckels auf Schäden untersuchen die auf Funkenerosion hinweisen. Diese Flächen dann gründlich säubern und blankschmiergeln. Sollte das alles in Ordnung sein kommt erst der Magnetschalter in Frage. Eine Komplettreingung des Anlasser sollte auch nie schaden. Fett ist allerdings nicht ratsam! Gruß, Achim [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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