D 5006 / Wackelkontakt Zündschloss / Licht geht an

Diskutiere D 5006 / Wackelkontakt Zündschloss / Licht geht an im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, vor 2 Tagen habe ich bemerkt, dass an meinem 5006 plötzlich die Standbeleuchtung an war, obwohl kein Schlüssel im Schloss...
A

AirBäron

Beiträge
24
Likes
3
Hallo zusammen,

vor 2 Tagen habe ich bemerkt, dass an meinem 5006 plötzlich die Standbeleuchtung an war, obwohl kein Schlüssel im Schloss steckte.

Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und von der Grundposition nach rechts zur 1. Position drehe, geht zwischen den beiden Positionen das Licht an und aus. Drehe ich in die Ausgangsposition zurück, geht das Licht aus, beim abziehen des Schlüssels jedoch Licht wieder an. Wenn ich in der Grundposition, in der der Schlüssel abgezogen wird, etwas nach links drehen möchte, bleibt das Licht beim abziehen des Schlüssels aus, geht nach einer unbestimmten Zeit jedoch wieder von alleine an.

Kann hier ein Defekt am Zündschloss bzw. der Verkabelung vorliegen oder wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge und schönen Gruß, AirBäron
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ich vermute, dass sich im Zündschloss die Kontaktplatten gelöst haben, oder verschlissen sind. Da hilft nur ein neues Zündschloss einbauen.

MfG Kai
 
A

AirBäron

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Moin Kai,

danke für die Info, dann werde ich mir ein neues Schloss besorgen.

Grüße, Tobias
 
Thema: D 5006 / Wackelkontakt Zündschloss / Licht geht an
Oben