D 5005 Lenkschubstange erneuern

Diskutiere D 5005 Lenkschubstange erneuern im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Bei meinem D 5005 habe ich eine neue Lenkschubstange anbringen wollen........ Die "alte" Stange ist etwa 104 cm lang (lässt sich aber...
S

schwarzwaldes

Beiträge
2
Likes
0
Hallo!

Bei meinem D 5005 habe ich eine neue Lenkschubstange anbringen wollen........

Die "alte" Stange ist etwa 104 cm lang (lässt sich aber noch weiter ausziehen), und der Konus an den Köpfen ist zwischen 16,5 mm und 18,5 mm.

Die "neue" Lenkschubstange gemäß ETL DEUTZ für den 5005 passt aber weder in der Länge, noch vom Konus der Köpfe (2mm kleiner) her.

Wer kann mir helfen ?

Gruß Jörg
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Jörg

Zuerst mal herzlich willkommen im Forum.

Was heist neue in Anführungszeichen, wo hast du die Stange gekauft?
Wenn das von einem Deutzhändler ist der sich damit auskennen sollte würde ich es umgehend zurückbringen.


m.f.G.Harald
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo Jörg,
ich erkenne nicht wirklich dein Problem ?

Zunächst einmal, Helfen kann dir nur der Verkäufer.
Fahr doch einfach morgen bei diesem vorbei und beschreibe Ihm deine Feststellungen und bitte Ihn um Umtausch auf die passende Stange,
mit KonusØ14/16 und mit der Länge X von mitte Kugelkopf bis mitte Kugelkopf.

Nichts sollte leichter sein wie das.
Warum du nun die falsche hast ist doch völlig unerheblich, wichtiger ist doch eher, das du nun die richtige Stange bekommst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schwarzwaldes

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Tja, die "neue" Lenkschubstange stammt ja vom Deutz-Händler.
Gemäß der ETL zum Deutz 5005, und die passt halt eben nicht !!!!

Gruß Jörg
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo,
dann ist dein 5005 halt von wem auch immer modifziert worden.

Dennoch, wird dein "DEUTZ-Händler" so kulant sein und die Stange gegen eine passende eintauschen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ob du dann noch etwas nachbezahlen, oder etwas von dem bereits bezahlten wieder heraus bekommst,
ist aus der Ferne nicht zu beurteilen und liegt einzig und allein im Ermessen des Händlers.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D 5005 Lenkschubstange erneuern
Oben