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<blockquote data-quote="Replay" data-source="post: 526717" data-attributes="member: 19934"><p>Also das Ventilspiel sollte schon richtig eingestellt sein,</p><p>ist schon wichtig und ein zu großes Spaltmaß, bedeutet weniger Kompression und vielleicht bei zu großem Spaltmaß weißer Rauch.</p><p>Habe meinen auch letztes Jahr im Winter überholt und danach war er auch weiß am Qualmen,</p><p>der Grund war,</p><p>ich habe den Kopf penibel gereinigt und auch die Ölkohle aus dem Einspritzdüsenkanal rausgemacht,</p><p>danach qualmte er, weil jemand vor mir beim rausmachen des alten Dichtrings die Dichtfläche beschädigt hat und die Jahrelang durch die Ölkohle trotzdem dicht war nur nach meiner Reinigung nicht mehr,</p><p>am Ende habe ich einen neuen Kopf gebraucht,</p><p>da durch die Beschädigung immer ein bisschen Kompression rausgepfiffen ist,</p><p>aber laut messen trotzdem noch 24 bar hatte</p><p></p><p>Gruß Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Replay, post: 526717, member: 19934"] Also das Ventilspiel sollte schon richtig eingestellt sein, ist schon wichtig und ein zu großes Spaltmaß, bedeutet weniger Kompression und vielleicht bei zu großem Spaltmaß weißer Rauch. Habe meinen auch letztes Jahr im Winter überholt und danach war er auch weiß am Qualmen, der Grund war, ich habe den Kopf penibel gereinigt und auch die Ölkohle aus dem Einspritzdüsenkanal rausgemacht, danach qualmte er, weil jemand vor mir beim rausmachen des alten Dichtrings die Dichtfläche beschädigt hat und die Jahrelang durch die Ölkohle trotzdem dicht war nur nach meiner Reinigung nicht mehr, am Ende habe ich einen neuen Kopf gebraucht, da durch die Beschädigung immer ein bisschen Kompression rausgepfiffen ist, aber laut messen trotzdem noch 24 bar hatte Gruß Markus [/QUOTE]
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