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<blockquote data-quote="theodkw" data-source="post: 409300" data-attributes="member: 6818"><p>Hallo,</p><p></p><p>möchte nur schreiben um zu sagen, dass du nicht allein mit dem Problem bist. Schön das bei anderen dieses Problem scheinbar nicht vorhanden ist, das hilft dir aber vermutlich nicht weiter!</p><p>Unser 69er 5006 hat schon seit eh und je (immer in Familienbesitz) mit dem katastrophal schlechten Kaltstartverhalten zu kämpfen. Auch unser 5006 hat die ominöse Vorwärmung im Ansaugrohr. Diese musst du irgendwie wieder in Gang bringen (vielleicht nur Sicherung defekt ? (Hat ne eigene Sicherung). Ganz ohne geht nämlich überhaupt nichts. Ich vermute, das nur bestimmte Modelle/Baujahre ggf. dieses Problem haben (?).</p><p></p><p>Über die Jahre haben wir uns ein paar Dinge erarbeitet, die die Wahrscheinlichkeit eines Starts bei < 1 Grad erhöhen.</p><p>Batterie muss topp sein, am besten Nachts reinholen bei minusgraden. Ansonsten auch Schlepperhaube mit Säcken abhängen - das bringt auch schon ein paar Grad. Winterdiesel nicht vergessen, ansonsten etwas Benzin dazu.</p><p>Zum Starten: Min. 2 Minuten Glühen, dann beten und mit pumpenden Gaspedaltritten "gnadenlos" one Pause orgeln...kann dauern...bis er dann anspringt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Theo</p><p>...bin für Optimierungshilfen ebenfalls dankbar!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="theodkw, post: 409300, member: 6818"] Hallo, möchte nur schreiben um zu sagen, dass du nicht allein mit dem Problem bist. Schön das bei anderen dieses Problem scheinbar nicht vorhanden ist, das hilft dir aber vermutlich nicht weiter! Unser 69er 5006 hat schon seit eh und je (immer in Familienbesitz) mit dem katastrophal schlechten Kaltstartverhalten zu kämpfen. Auch unser 5006 hat die ominöse Vorwärmung im Ansaugrohr. Diese musst du irgendwie wieder in Gang bringen (vielleicht nur Sicherung defekt ? (Hat ne eigene Sicherung). Ganz ohne geht nämlich überhaupt nichts. Ich vermute, das nur bestimmte Modelle/Baujahre ggf. dieses Problem haben (?). Über die Jahre haben wir uns ein paar Dinge erarbeitet, die die Wahrscheinlichkeit eines Starts bei < 1 Grad erhöhen. Batterie muss topp sein, am besten Nachts reinholen bei minusgraden. Ansonsten auch Schlepperhaube mit Säcken abhängen - das bringt auch schon ein paar Grad. Winterdiesel nicht vergessen, ansonsten etwas Benzin dazu. Zum Starten: Min. 2 Minuten Glühen, dann beten und mit pumpenden Gaspedaltritten "gnadenlos" one Pause orgeln...kann dauern...bis er dann anspringt. Gruß Theo ...bin für Optimierungshilfen ebenfalls dankbar! [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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