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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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D 30S qualmt stark, nimmt kein Gas an.
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<blockquote data-quote="Kobold 514" data-source="post: 583296" data-attributes="member: 2006"><p>Hallo Emanuel,</p><p>die Videos von Reini habe ich schon entdeckt. Aber bei seinem Motor ist die Abstell-Mechanik anders. Beim D 30 lässt sich der Abstellhebel nicht im Uhrzeigersinn drehen, sondern nur hin- und herschwenken. Wie die Startmenge aktiviert wird, habe ich noch nicht herausgefunden. Aber ich vermute da einen Zusammenhang mit meinem Problem, vielleicht wird bei unserem Deutz ständig die Startmenge eingespritzt - ich wüsste nicht, wo sonst diese riesige Einspritzmenge herkommen sollte.</p><p></p><p>Hallo Tante Ute,</p><p>Du kannst es nicht wissen, aber unser Deutz wurde vor nicht langer Zeit überholt. Dabei wurde alles erneuert, was man nur erneuern kann und der Auspuff nach oben umgeleitet. Alter und Gammel gibt es da nicht. Ich habe auch Auspuff und Luftfilter schon überprüft, da ist alles frei und durchgängig.</p><p></p><p>Info an alle freundlichem Menschen, die sich hier Gedanken machen: Unser Deutz hat neue Kolben, Zylinder, Ventile, Glühkerzen, Pleuellager, Einspritzdüsen und -pumpen bekommen. Die Pumpenplatte hatte der Vorbesitzer eingesandt an Jemand, der einen Prüfstand dafür besitzt. Seitdem sind keine 80 Liter Diesel durchgegangen. Der Motor ist immer spontan angesprungen und gelaufen wie ein Uhrwerk. Jetzt qualmt er plötzlich stark und schwarz, als bekäme er viel zu viel Kraftstoff. Das kam nicht allmählich, sondern schlagartig nach ca. 3 Stunden Stillstand, in denen nichts mit dem Traktor passiert ist. Vielleicht hilft das bei der Diagnose.</p><p></p><p>Gruß Reinhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kobold 514, post: 583296, member: 2006"] Hallo Emanuel, die Videos von Reini habe ich schon entdeckt. Aber bei seinem Motor ist die Abstell-Mechanik anders. Beim D 30 lässt sich der Abstellhebel nicht im Uhrzeigersinn drehen, sondern nur hin- und herschwenken. Wie die Startmenge aktiviert wird, habe ich noch nicht herausgefunden. Aber ich vermute da einen Zusammenhang mit meinem Problem, vielleicht wird bei unserem Deutz ständig die Startmenge eingespritzt - ich wüsste nicht, wo sonst diese riesige Einspritzmenge herkommen sollte. Hallo Tante Ute, Du kannst es nicht wissen, aber unser Deutz wurde vor nicht langer Zeit überholt. Dabei wurde alles erneuert, was man nur erneuern kann und der Auspuff nach oben umgeleitet. Alter und Gammel gibt es da nicht. Ich habe auch Auspuff und Luftfilter schon überprüft, da ist alles frei und durchgängig. Info an alle freundlichem Menschen, die sich hier Gedanken machen: Unser Deutz hat neue Kolben, Zylinder, Ventile, Glühkerzen, Pleuellager, Einspritzdüsen und -pumpen bekommen. Die Pumpenplatte hatte der Vorbesitzer eingesandt an Jemand, der einen Prüfstand dafür besitzt. Seitdem sind keine 80 Liter Diesel durchgegangen. Der Motor ist immer spontan angesprungen und gelaufen wie ein Uhrwerk. Jetzt qualmt er plötzlich stark und schwarz, als bekäme er viel zu viel Kraftstoff. Das kam nicht allmählich, sondern schlagartig nach ca. 3 Stunden Stillstand, in denen nichts mit dem Traktor passiert ist. Vielleicht hilft das bei der Diagnose. Gruß Reinhard [/QUOTE]
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