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<blockquote data-quote="deutzdriver05" data-source="post: 315867" data-attributes="member: 11593"><p>Hallo!</p><p></p><p>Ja, zum Reparieren der Radbremse muß der ganze Achstrichter abgenommen werden. Dabei ist zu beachten, dass der Simmerring hinter der Bremsplatte im Bremsengehäuse nicht beschädigt wird.</p><p>Das ist mir passiert, obwohl der Simmerring nicht angefasst wurde. Nun, was soll's!</p><p>Und schon ist der Achstrichter wieder abgebaut und wird nun zerlegt.</p><p>Als Tip bei solchen Arbeiten: alle Dichtringe und Dichtungen tauschen, wenn man die Teile einmal zerlegt hat.</p><p>Aber nachher ist man immer schlauer.</p><p>Zu der Frage wegen des Traktormeters: Meine Vorgänger haben verschiedene Teile wohl ausgetauscht, z.B. wurde das Kupplungsgehäuse vermutlich wegen Bruch ( Frontladerbetrieb) getauscht. Die Vorderachse ist eine ZF-Achse. Verschiedene Blechteile sind jüngerem Datums.</p><p></p><p>Grüße vom Niederrhein</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deutzdriver05, post: 315867, member: 11593"] Hallo! Ja, zum Reparieren der Radbremse muß der ganze Achstrichter abgenommen werden. Dabei ist zu beachten, dass der Simmerring hinter der Bremsplatte im Bremsengehäuse nicht beschädigt wird. Das ist mir passiert, obwohl der Simmerring nicht angefasst wurde. Nun, was soll's! Und schon ist der Achstrichter wieder abgebaut und wird nun zerlegt. Als Tip bei solchen Arbeiten: alle Dichtringe und Dichtungen tauschen, wenn man die Teile einmal zerlegt hat. Aber nachher ist man immer schlauer. Zu der Frage wegen des Traktormeters: Meine Vorgänger haben verschiedene Teile wohl ausgetauscht, z.B. wurde das Kupplungsgehäuse vermutlich wegen Bruch ( Frontladerbetrieb) getauscht. Die Vorderachse ist eine ZF-Achse. Verschiedene Blechteile sind jüngerem Datums. Grüße vom Niederrhein [/QUOTE]
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