Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Lenkung
Calzoni Lenkhilfe schwergängig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andreas.Vogt" data-source="post: 130997" data-attributes="member: 5584"><p>Hallo Friedhelm,</p><p></p><p>die Bezeichnung der Lenkung lautet: ORIGINAL-CALZONI (RIVA CALZONI,RCD).</p><p></p><p>Normalerweise dürfte bei richtiger Viskosität die Temp. des Öls keine Rolle spielen. Schließlich ist das ATF- Öl (welches eines der vom Hersteller empfolenen Öle ist) in kaltem Zustand so dünn, wie das HLP 46 in warmem Zustand. Könnte das an irgendwelchen Dichtelementen oder Bauteilen des Steuerventils oder des Lenkzylinders liegen, die sich erst einmal ein wenig erwärmen müssen?</p><p></p><p>Den Druck habe ich nur so hoch eingestellt, dass er ausreicht, um bspw. beim Pflügen beim Herausfahren aus der Furche lenken zu können indem das Vorderrad noch in der Furche steht. Wenn aber die Einstellung des Drucks auch noch Einfluss auf Leichtgängigkeit der Lenkung bei kaltem Öl hat, außer auf die Lenkkraft des Zylinders, wie hoch kann ich den Druck dann max. stellen, ohne was zu beschädigen?</p><p>Eigntlich müsste das bei einer Druckerhöhung besser werden. Oder?</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Andreas.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas.Vogt, post: 130997, member: 5584"] Hallo Friedhelm, die Bezeichnung der Lenkung lautet: ORIGINAL-CALZONI (RIVA CALZONI,RCD). Normalerweise dürfte bei richtiger Viskosität die Temp. des Öls keine Rolle spielen. Schließlich ist das ATF- Öl (welches eines der vom Hersteller empfolenen Öle ist) in kaltem Zustand so dünn, wie das HLP 46 in warmem Zustand. Könnte das an irgendwelchen Dichtelementen oder Bauteilen des Steuerventils oder des Lenkzylinders liegen, die sich erst einmal ein wenig erwärmen müssen? Den Druck habe ich nur so hoch eingestellt, dass er ausreicht, um bspw. beim Pflügen beim Herausfahren aus der Furche lenken zu können indem das Vorderrad noch in der Furche steht. Wenn aber die Einstellung des Drucks auch noch Einfluss auf Leichtgängigkeit der Lenkung bei kaltem Öl hat, außer auf die Lenkkraft des Zylinders, wie hoch kann ich den Druck dann max. stellen, ohne was zu beschädigen? Eigntlich müsste das bei einer Druckerhöhung besser werden. Oder? Gruß Andreas. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Lenkung
Calzoni Lenkhilfe schwergängig
Oben