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Bremswirkung rückwärts beim D25 schlecht
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<blockquote data-quote="KurtD30S" data-source="post: 449351" data-attributes="member: 507"><p>Hallo Franky,</p><p></p><p>ich hatte mal einen ähnlichen Fall, eine Seite bremste nicht. Das Problem war, das der ca. 5 oder 6 mm Durchmesser dicke Bolzen aus der Führung wo er im auf die Ankerplatte genieteten Blech halten sollte, heraussprang. Die Folge davon ist das der Hebel auf der Bremswelle die beiden Hebel für die Beläge zwar betätigt, aber da die Bremsbacke keine Führung mehr hat, die Bremsbacke auch nicht mehr in Richtung Bremstrommel bewegt wird.</p><p></p><p>Da die ganze Angelegenheit ja im Laufe der Zeit Verschleiß unterlegen ist, sah ich die Notwendigkeit eben diesen Bolzen zu verlängern, damit er nicht mehr aus der Führung springen konnte. Das habe ich dadurch erreicht, daß ich eine 5mm Unterlegscheibe auf die Bolzenstirnseite aufgeschweißt habe und danach die Fläche bearbeitet, daß die "verlängerte" Bolzenstirnfläche wieder plan war.</p><p></p><p>Ich hab das jetzt alles so aus der Erinnerung geschrieben und hoffe, daß du wenn du die Trommel abnimmst, siehst was ich meine. Ansonsten einfach nachfragen.</p><p></p><p>Verzogene Bremsbacken habe ich noch nicht gesehen, weder beim F1L514/.. oder F2L612/...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KurtD30S, post: 449351, member: 507"] Hallo Franky, ich hatte mal einen ähnlichen Fall, eine Seite bremste nicht. Das Problem war, das der ca. 5 oder 6 mm Durchmesser dicke Bolzen aus der Führung wo er im auf die Ankerplatte genieteten Blech halten sollte, heraussprang. Die Folge davon ist das der Hebel auf der Bremswelle die beiden Hebel für die Beläge zwar betätigt, aber da die Bremsbacke keine Führung mehr hat, die Bremsbacke auch nicht mehr in Richtung Bremstrommel bewegt wird. Da die ganze Angelegenheit ja im Laufe der Zeit Verschleiß unterlegen ist, sah ich die Notwendigkeit eben diesen Bolzen zu verlängern, damit er nicht mehr aus der Führung springen konnte. Das habe ich dadurch erreicht, daß ich eine 5mm Unterlegscheibe auf die Bolzenstirnseite aufgeschweißt habe und danach die Fläche bearbeitet, daß die "verlängerte" Bolzenstirnfläche wieder plan war. Ich hab das jetzt alles so aus der Erinnerung geschrieben und hoffe, daß du wenn du die Trommel abnimmst, siehst was ich meine. Ansonsten einfach nachfragen. Verzogene Bremsbacken habe ich noch nicht gesehen, weder beim F1L514/.. oder F2L612/... [/QUOTE]
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