Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Bremswirkung nach Druckausgleichsventiltausch beim Zetor 5211
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hjonas10" data-source="post: 566853" data-attributes="member: 11729"><p>Guten Tag,</p><p></p><p>wir haben bei einem Freund beim Zetor 5211 das Druckausgleichsventil gewechselt, da der Kolben undicht wurde.</p><p></p><p>Nun das Problem: Die Bremswirkung ist nach dem Tausch viel zu gering.</p><p></p><p>Kann sich jemand denken an was es noch liegen könnte?</p><p>Ich würde mal meine Vorgehensweise erklären:</p><p></p><p>Wie ich entlüftet habe:</p><p>- Pedale getrennt</p><p>- Vorgepumpt, entlüftet (dabei weiter gehalten bis ich durch drücken konnte und Luft entweichen konnte) Natürlich haben dies zwei Personen getan. Dieses Vorgang jeweils wiederholt.</p><p></p><p>1. Linke Seite als erstes entlüftet (am weitesten entfernt) 5x</p><p>2. Rechte Seite entlüftet , 5x</p><p>3. Links Seite erneut entlüftet 3x</p><p>4. Rechte Seite erneut entlüftet 5x</p><p></p><p>Nach Entlüften. Ab halber Pedalstrecke , Druck Vorhanden. Dennoch nicht durchdrückbar (Meiner Meinung kann es da nicht mehr am Druck liegen)</p><p></p><p>Es war nicht komplett leer. Behälter immer wieder voll gefüllt während des Entlüftens. Kein Bremsflüssigkeitsaustritts zu sehen.</p><p></p><p>Es sackt nicht durch, der Druckpunkt kommt einfach zu spät. Er sollte laut theorie bereits im ersten drittel des Pedalwegs wirken. (Meines Wissensstandes)</p><p></p><p>Kann sich jemand Denken an was es noch liegen könnte?</p><p>Die Bremswirkung vor dem Tausch, war wesentlich besser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hjonas10, post: 566853, member: 11729"] Guten Tag, wir haben bei einem Freund beim Zetor 5211 das Druckausgleichsventil gewechselt, da der Kolben undicht wurde. Nun das Problem: Die Bremswirkung ist nach dem Tausch viel zu gering. Kann sich jemand denken an was es noch liegen könnte? Ich würde mal meine Vorgehensweise erklären: Wie ich entlüftet habe: - Pedale getrennt - Vorgepumpt, entlüftet (dabei weiter gehalten bis ich durch drücken konnte und Luft entweichen konnte) Natürlich haben dies zwei Personen getan. Dieses Vorgang jeweils wiederholt. 1. Linke Seite als erstes entlüftet (am weitesten entfernt) 5x 2. Rechte Seite entlüftet , 5x 3. Links Seite erneut entlüftet 3x 4. Rechte Seite erneut entlüftet 5x Nach Entlüften. Ab halber Pedalstrecke , Druck Vorhanden. Dennoch nicht durchdrückbar (Meiner Meinung kann es da nicht mehr am Druck liegen) Es war nicht komplett leer. Behälter immer wieder voll gefüllt während des Entlüftens. Kein Bremsflüssigkeitsaustritts zu sehen. Es sackt nicht durch, der Druckpunkt kommt einfach zu spät. Er sollte laut theorie bereits im ersten drittel des Pedalwegs wirken. (Meines Wissensstandes) Kann sich jemand Denken an was es noch liegen könnte? Die Bremswirkung vor dem Tausch, war wesentlich besser. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Bremswirkung nach Druckausgleichsventiltausch beim Zetor 5211
Oben