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Bremssattel Kardanwelle fest 6.10
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<blockquote data-quote="kohlemann" data-source="post: 471256" data-attributes="member: 151"><p>Hallo</p><p>@'Frank</p><p>Mit der Fettpresse bekommst du aber nur einen Kolben raus, den anderen muß man trotzdem mechanisch heraushebeln. Der Bremssattel beim DX soll auf keinen Fall zerlegt werden, darauf wird in mehreren Werkstatthandbüchern hingewiesen. In die Bremsanlage vom DX 6.10 gehört DOT 4, nichts anderes.</p><p></p><p>@'thomas66'</p><p>Das kannst du mir glauben oder nicht, aber da gibt es einen Zusammenhang. Meine Bremskolben hingen fest und gingen von selbst nicht mehr zurück, Bremspedal baute erst durch mehrmaliges pumpen Druck auf. Ich kann mir das nur so erklären, das die Bremsflüssigkeit zurückläuft, der Kolben aber nicht zurückkommt und dieser "Hohlraum" erst durch mehrmaliges betätigen des Bremspedals gefüllt werden muß. Das hieße allerdings im Umkehrschluss, das Luft in den Hohlraum eindringt, sonst würde ja ein Vakuum entstehen. Ist nur eine Vermutung von mir, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Ein Bremsflüssigkeitswechsel und mehrmaliges entlüften brachte keine Besserung, erst nachdem ich die Bremssättel überholt habe, funktionierte alles wieder normal.</p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kohlemann, post: 471256, member: 151"] Hallo @'Frank Mit der Fettpresse bekommst du aber nur einen Kolben raus, den anderen muß man trotzdem mechanisch heraushebeln. Der Bremssattel beim DX soll auf keinen Fall zerlegt werden, darauf wird in mehreren Werkstatthandbüchern hingewiesen. In die Bremsanlage vom DX 6.10 gehört DOT 4, nichts anderes. @'thomas66' Das kannst du mir glauben oder nicht, aber da gibt es einen Zusammenhang. Meine Bremskolben hingen fest und gingen von selbst nicht mehr zurück, Bremspedal baute erst durch mehrmaliges pumpen Druck auf. Ich kann mir das nur so erklären, das die Bremsflüssigkeit zurückläuft, der Kolben aber nicht zurückkommt und dieser "Hohlraum" erst durch mehrmaliges betätigen des Bremspedals gefüllt werden muß. Das hieße allerdings im Umkehrschluss, das Luft in den Hohlraum eindringt, sonst würde ja ein Vakuum entstehen. Ist nur eine Vermutung von mir, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Ein Bremsflüssigkeitswechsel und mehrmaliges entlüften brachte keine Besserung, erst nachdem ich die Bremssättel überholt habe, funktionierte alles wieder normal. Gruß Ralf [/QUOTE]
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