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<blockquote data-quote="Deutz-D5206" data-source="post: 451344" data-attributes="member: 22156"><p>Hallo,</p><p></p><p>du kannst die Einstellschraube nach dem Anzugsdrehmoment von 20 Nm auch ggfs. etwas weiter als wie die empfohlenen 225° zurück drehen.</p><p>Manche machen 270°, andere sogar eine Umdrehung mit 360°.</p><p>Beim Kontern der Mutter darauf achten das die Stellschraube sich nicht mehr verdreht.</p><p>Ich vermute das die 225°bei dir eher zu knapp bemessen sind, insbesondere wenn die Beläge neu sind.</p><p>Nach 14 Tagen Standzeit bildet sich möglicherweise etwas Flugrost an den Reibflächen und die Bremse packt zu bzw. blockiert.</p><p>Steht der Schlepper im freien oder in einer Halle?</p><p>Du kannst mal rein zu Versuchszwecken bei 14 Tagen Schlepperstillstand das Bremsgestänge hinten ausgehängt lassen und erst wenn Du den Schlepper wieder brauchst das Gestänge wieder einhängen.</p><p>Möglicherweise besteht das Problem dann nicht mehr und Du hast einen Anhaltspunkt an was es genau liegen könnte.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Deutz-D5206</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz-D5206, post: 451344, member: 22156"] Hallo, du kannst die Einstellschraube nach dem Anzugsdrehmoment von 20 Nm auch ggfs. etwas weiter als wie die empfohlenen 225° zurück drehen. Manche machen 270°, andere sogar eine Umdrehung mit 360°. Beim Kontern der Mutter darauf achten das die Stellschraube sich nicht mehr verdreht. Ich vermute das die 225°bei dir eher zu knapp bemessen sind, insbesondere wenn die Beläge neu sind. Nach 14 Tagen Standzeit bildet sich möglicherweise etwas Flugrost an den Reibflächen und die Bremse packt zu bzw. blockiert. Steht der Schlepper im freien oder in einer Halle? Du kannst mal rein zu Versuchszwecken bei 14 Tagen Schlepperstillstand das Bremsgestänge hinten ausgehängt lassen und erst wenn Du den Schlepper wieder brauchst das Gestänge wieder einhängen. Möglicherweise besteht das Problem dann nicht mehr und Du hast einen Anhaltspunkt an was es genau liegen könnte. Gruß Deutz-D5206 [/QUOTE]
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