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<blockquote data-quote="06fan" data-source="post: 451157" data-attributes="member: 5864"><p>Hallo danke für die Tipps</p><p>wenn ich die linke Seite das nächste mal öffne werde ich mir nochmal alles ganz genau ansehen ob doch nicht irgendwo ein Fehler liegt. Das merkwürdige ist ja wenn die Bremse frisch gemacht wurde funktioniert auch alles so wie es soll zunächst. Aber nach einem halben Jahr dann wenn die Bremse mal etwas beansprucht wurde treten diese Probleme wieder auf. Wenn man dann die Einstellung neu macht kann es sein das es ein paar Touren gut geht und auf einmal fängts wieder an. Manchmal hat man auch wenn der Schlepper mal so zwei wochen am Stück gestanden hat und man dann bei der ersten Fahrt das erstemal bremst (mit Anhänger dran) das eine Seite voll blockiert bei erstemal bremsen. Nach einigem Bremsen ist es dann gut. Und die Bremse geht wunderbar bleibt dann auch nicht hängen.</p><p></p><p>Wie gesagt habe schon mit ehemaligen Deutz Werkstattmitarbeitern gesprochen. Viele kennen solche Probleme aber auch keine richtige Lösung. Nur die Aussage das glatte Beläge besser sein sollen macht mir etwas Gedanken. Aber das würde ja auch wieder bedeuten das jeder der gerillte Beläge verbaut auch mehr oder wenige diese Probleme hat wie ich.</p><p>Meine jetzt verbauten sind jedenfalls fertig aufgenietete von SDF mit Hohlnieten.</p><p>Wenn ich das nächstemal die Bremse offen habe werde ich mal versuchen genug Bilder zu machen und einzustellen.</p><p>Bei den Bildern oben sieht man auch, das die Kuhlen von den Kugeln gut gefettet wurden, mir wurde auch gesagt das man lieber sparsam sein sollte?</p><p></p><p>Bei einstellen gehe ich so vor wie in der Bedienungsanletung seht, ich hänge die Bremsgesänge, die von Pedal kommen hinten aus. Und mache die Grundeinstellung so wie beschrieben. Dann verstelle ich das zuvor ausgehängte Bremsgestänge so das es sich ohne Wiederstand einhängen lässt. Zum Schluss kontrolliere ich ob ausreichend Pedalweg vorhanden ist und beide Räder gleich ziehen und verstelle falls nötig das Gestänge bis es passt.</p><p>Gruß Christoph</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="06fan, post: 451157, member: 5864"] Hallo danke für die Tipps wenn ich die linke Seite das nächste mal öffne werde ich mir nochmal alles ganz genau ansehen ob doch nicht irgendwo ein Fehler liegt. Das merkwürdige ist ja wenn die Bremse frisch gemacht wurde funktioniert auch alles so wie es soll zunächst. Aber nach einem halben Jahr dann wenn die Bremse mal etwas beansprucht wurde treten diese Probleme wieder auf. Wenn man dann die Einstellung neu macht kann es sein das es ein paar Touren gut geht und auf einmal fängts wieder an. Manchmal hat man auch wenn der Schlepper mal so zwei wochen am Stück gestanden hat und man dann bei der ersten Fahrt das erstemal bremst (mit Anhänger dran) das eine Seite voll blockiert bei erstemal bremsen. Nach einigem Bremsen ist es dann gut. Und die Bremse geht wunderbar bleibt dann auch nicht hängen. Wie gesagt habe schon mit ehemaligen Deutz Werkstattmitarbeitern gesprochen. Viele kennen solche Probleme aber auch keine richtige Lösung. Nur die Aussage das glatte Beläge besser sein sollen macht mir etwas Gedanken. Aber das würde ja auch wieder bedeuten das jeder der gerillte Beläge verbaut auch mehr oder wenige diese Probleme hat wie ich. Meine jetzt verbauten sind jedenfalls fertig aufgenietete von SDF mit Hohlnieten. Wenn ich das nächstemal die Bremse offen habe werde ich mal versuchen genug Bilder zu machen und einzustellen. Bei den Bildern oben sieht man auch, das die Kuhlen von den Kugeln gut gefettet wurden, mir wurde auch gesagt das man lieber sparsam sein sollte? Bei einstellen gehe ich so vor wie in der Bedienungsanletung seht, ich hänge die Bremsgesänge, die von Pedal kommen hinten aus. Und mache die Grundeinstellung so wie beschrieben. Dann verstelle ich das zuvor ausgehängte Bremsgestänge so das es sich ohne Wiederstand einhängen lässt. Zum Schluss kontrolliere ich ob ausreichend Pedalweg vorhanden ist und beide Räder gleich ziehen und verstelle falls nötig das Gestänge bis es passt. Gruß Christoph [/QUOTE]
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