Bremsen quietschen / lösen nicht richtig

Diskutiere Bremsen quietschen / lösen nicht richtig im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Liebe Deutz Gefährten, seit längerem habe ich das Gefühl, dass die normale Hinterradbremse nicht mehr komplett löst oder vll sogar was...
Eifelpower4006

Eifelpower4006

Beiträge
18
Likes
8
Hallo Liebe Deutz Gefährten,

seit längerem habe ich das Gefühl, dass die normale Hinterradbremse nicht mehr komplett löst oder vll sogar was fest ist. Wenn ich z.B auf gerader Strecke fahre, habe ich das leichte Gefühl die Bremse könnte etwas fest sein, da ich z.B die letzten Meter vom Gas gehe und der 4006 selber dann von selbst ausrollt und stehen bleibt, ohne das ich bremsen muss, oder im Leerlauf bei wenig Gefälle bleibt er auch stehen, rollt wenig. Daher habe die Schmiernippel über Gestänge schon geschmiert.

Habt ihr ein ähnliches Phänomen schonmal gehabt, zudem quietschen die Bremsen beim Rückwärtsfahren wenn ich vorher klar, Bremse anhalte und rückwärts fahre….

Bin für eure Tipps dankbar, bremsen an sich tut er nicht recht gut, sie blockieren sogar bei starker Bremsung…

Bin auf eure Erfahrungen gespannt :)!
 
Thema: Bremsen quietschen / lösen nicht richtig
Oben