Bremsen beim 8006

Diskutiere Bremsen beim 8006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, meine Betriebsbremse hat bisher immer gut funktioniert; das heißt, die Räder haben etwa bei halbem Pedalweg blockiert. Seit zwei...
Weini

Weini

Beiträge
92
Likes
9
Hallo Forum,
meine Betriebsbremse hat bisher immer gut funktioniert; das heißt, die Räder haben etwa bei halbem Pedalweg blockiert.
Seit zwei Wochen habe ich eine Druckluftanlage angebaut, welche auch mit dem Hauptbremsventil angesteuert wird. (Diese war an einem 10006 eingebaut und hat funktioniert.)
Nach dem Entlüften meiner Bremse habe ich feststellen müssen, das das Pedal völlig durchgeht und der Schlepper fast nicht bremst.
Habe mich dann im Forum informiert und dann die hintere Bremse neu eingestellt und einen neuen Dichtsatz ins Hauptbremsventil eingebaut.
Nach dem entlüften wieder keine Besserung.
Habe dann am Pedal versuchsweise die Einstellstangen in Richtung Ventil gedreht. (Was man ja laut Ölhand nicht soll.)
Und siehe da, alles war gut.
Wollte dann noch nachentlüften und dann ist das Pedal wieder durchgegangen!
Ich habe auch versuchsweise die beiden Bremsleitungen abgebaut und zugestöpselt. Resultat: Pedal lässt sich etwa bis zur Mitte durchdrücken!
Nun meine Frage an euch:
Könnt ihr mir eine Prognose geben, was da Faul ist?
Brauche ich doch neue Hauptbremsventile?
Wäre für eine schnelle Antwort dankbar!
MfG Weini
 
Thema: Bremsen beim 8006

Ähnliche Themen

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Bremse entlüften beim D90 VA

Oben